Dieses Buch schlägt eine Brücke zwischen wissenschaftlicher Forschung zu Customer Centricity und ihrer praxisorientierten Anwendung. Das Interesse und die Begeisterung für Customer Centricity sind seit einigen Jahren ungebrochen, doch trotz reger Forschungstätigkeit und großem Interesse aus der Praxis scheitern viele Unternehmen nach wie vor an der Umsetzung. Zahlreiche Beitragsautor:innen betrachten in diesem Buch sowohl die Perspektive der Konsument:innen als auch der Unternehmen und integrieren zukunftsorientierte Ansätze wie Design Thinking, Augmented/Virtual Reality und CX-Plattformen. Die Leser:innen erhalten wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen für ein kundenzentriertes Unternehmen von praxiserfahrenen Expert:innen.
Mit Beiträgen von:
Mit Beiträgen von:
- Prof. Dr. Laura-Maria Altendorfer
- Elaine Becraft
- Prof. Dr. Thomas Bolz
- Prof. Dr. Benny Briesemeister
- Christian Feddersen
- Charlotte Fietz
- Livia Freudl
- Tim Gnannt
- Prof. Dr. Stefan Godehardt-Bestmann
- Dr. Gregor Elbel
- Prof. Dr. Katja Grupp
- Matthias Hackenbracht
- Prof. Dr. Cansu Hattula
- Prof. Dr. Clare Hindley
- Prof. Dr. Nicole Klein
- Prof. Dr. Alexandra Kühte
- Philip Maloney
- Prof. Dr. Rico Manß
- Prof. Dr. Astrid Mühlböck
- Prof. Dr. Bettina-Maria Müller
- Prof. Dr. Miriam O’Shea
- Prof. Dr. Katharina Rehfeld
- Prof. Dr. Christian Schachtner
- Prof. Dr. Katrin E. Schein
- Prof. Dr. Uta Scheunert
- Prof. Dr. Inga F. Schlömer
- Prof. Dr. Benjamin Schulte
- Stephan Schusser
- Melanie Stehr
- Dr. Sascha Tamm
- Timo Thuencher
- Neal Wessling
- Prof. Dr. Annegret Wittmann-Wurzer
- Prof. Dr. Nicola Zech
- Prof. Dr. Matthias Zeisberg
- Dr. Li Zeng