Der Innovationsdruck auf Unternehmen steigt. Die Marktbedingungen werden volatiler. Die Zahl der Mitbewerber:innen steigt. Neue Geschäftsmodelle wirbeln alte Strukturen durcheinander. Und Kund:innen sind immer besser informiert und digital vernetzt. Nur Angebote, die verständliche und glaubwürdige Lösungen für die eigenen "Pain Points" liefern, können sich durchsetzen.
In diesem Buch lernen Sie, essentielle Kenntnisse aus Konsumenten- und Markenpsychologie zu nutzen, um Schritt für Schritt von kundenrelevanten Problemen zu erfolgversprechenden Lösungen zu gelangen. Für analoge und digitale Produkte, b2b-Kund:innen und Verbraucher:innen. Mit praxiserprobten Tipps, inspirierenden Techniken, Formulierungsbeispielen und Canvasses für Ihren Innovations-Workshop.
Der Inhalt
- Customer Centricity - mehr als Kundenorientierung
- Produktentwicklung in agilen Zeiten
- Kunden verstehen - Konsumentenpsychologie für Innovator:innen
- Produkte entwickeln Schritt für Schritt
Die Zielgruppen
- Problem Owner und Product Manager
- Marktforscher:innen
Die Autorin
Ute Rademacher verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der qualitativ-psychologischen Marktforschung und Innovationsbegleitung. Durch Forschung, Trainings und Kundenworkshops im Bereich von Konsumgütern und b2b hat die Professorin für Konsumentenpsychologie die Entwicklung von Innovationen in Bereichen von Apps bis zu Zahnhygiene forscherisch und beratend begleitet.
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