Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Essay wird der Marketingansatz der Customer Co-Creation definiert, der Aufgabenbereich einer solchen Co-Creation erläutert sowie die Vor- und Nachteile anhand von Praxisbeispielen aufgezeigt. Unternehmen auf der ganzen Welt liefern sich ein Wettrennen, um früher und schneller die richtigen Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen. Eine Möglichkeit, um ein Produkt mit hoher Nachfrage zu vertreiben, ist eine Customer Co-Creation. Co-Creation-Prozesse sind dynamische und komplexe Entwicklungen, die mit einem hohen Dialogaustausch entworfen werden. Unternehmen, die Co-Creation einsetzen, sehen sich deshalb mit neuen Anforderungen konfrontiert, wie etwa mit der Notwendigkeit einer neuen, offenen Denkhaltung. Das zentrale Element von Co-Creation, das Kundenerlebnis, grenzt das Konzept gegenüber anderen Ansätzen ab.
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