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Akademische Arbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, BA Hessische Berufsakademie, Veranstaltung: Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel von CEM besteht darin, den Kunden eine herausragende und vor allem verlässliche Kundenerfahrung zu bieten, um sie auch emotional und damit langfristig und profitabel an das Unternehmen zu binden. Die Umsetzung von CEM-Maßnahmen erfolgt über die systematische Gestaltung der Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden an allen Kontaktpunkten. In…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, BA Hessische Berufsakademie, Veranstaltung: Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel von CEM besteht darin, den Kunden eine herausragende und vor allem verlässliche Kundenerfahrung zu bieten, um sie auch emotional und damit langfristig und profitabel an das Unternehmen zu binden. Die Umsetzung von CEM-Maßnahmen erfolgt über die systematische Gestaltung der Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden an allen Kontaktpunkten. In dieser Arbeit werden die strategische und operative Umsetzung dieses Managementkonzepts in Unternehmen beschrieben. Ferner kommt bei der Umsetzung dieser Managementmethode dem Einbezug der Mitarbeiter für die Verwirklichung dieser Maßnahmen ein hoher Stellenwert zu. Des Weiteren werden Möglichkeiten zur Erfolgsmessung von CEM und die Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit dargelegt. Abschließend wird an einem Fallbeispiel der Porsche AG erklärt, welche Maßnahmen dort für eine exzellente Kundenzufriedenheit ergriffen werden. Beginnend mit der Vorstellung des Porsche-Werkes Leipzig und den dort stattfindenden ‚Driving Experience‛-Programmen folgt eine Erklärung über die Umgestaltung des Kundenmanagements bei Porsche. Abgerundet wird dieses Kapitel über die Vorstellung des Porsche-Museums in Stuttgart und dem Fazit dieses Fallbeispiels.
Autorenporträt
Mit einem akademischen Hintergrund in Betriebswirtschaft und einem Schwerpunkt auf Kundenzufriedenheit und Unternehmensstrategien erwarb ich das nötige Fachwissen, um mich intensiv mit den Nuancen der Kundenzufriedenheit und der Gestaltung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse auseinanderzusetzen. Mein Wissen habe ich nicht nur durch umfangreiche Forschung, Studium und weitere Recherchen in diesen Bereichen erworben, sondern auch durch jahrelange praktische Erfahrung als Projektleiter und -manager in diversen IT-Unternehmen sowie in weiteren Positionen bei namhaften Unternehmen der Industrie und Dienstleistungsbranche. Mit meiner Hauptveröffentlichung 'Customer Experience Management als Baustein für exzellente Kundenzufriedenheit' gebe ich Einblicke in bewährte Strategien, um Kunden langfristig zu binden und herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Das Buch bietet nicht nur theoretische Ansätze, sondern auch praktische Anleitungen, die auf meine umfangreichen Expertisen und realen Erfolgsgeschichten basieren. Meine Vision ist es, eine Welt zu gestalten, in der Unternehmen nicht nur Produkte verkaufen, sondern auch positive Emotionen und unvergessliche Erlebnisse liefern. Meine bisherigen Veröffentlichungen und Arbeiten sind ein Beweis für mein Engagement, diese Vision zu verwirklichen.