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Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, ARGE Bildungsmanagement Wien, Veranstaltung: Coaching und Organisationsentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, wie systemisch orientierte Berater von ihren Kunden wahrgenommen werden, insbesondere welche Interventionen und Irritationen der Berater als nützlich und welche als störend erlebt werden. Bei der Untersuchung handelt es sich um eine qualitative Einzelfallstudie und es wurden dafür sieben Leitfadeninterviews mit Kunden eines Beratungsprojektes…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, ARGE Bildungsmanagement Wien, Veranstaltung: Coaching und Organisationsentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, wie systemisch orientierte Berater von ihren Kunden wahrgenommen werden, insbesondere welche Interventionen und Irritationen der Berater als nützlich und welche als störend erlebt werden. Bei der Untersuchung handelt es sich um eine qualitative Einzelfallstudie und es wurden dafür sieben Leitfadeninterviews mit Kunden eines Beratungsprojektes durchgeführt. Die Auswertung erfolgte mittels qualitativer Inhaltsanalyse. Die Ergebnisse lassen sich so interpretieren, dass von den Beratern initiierte Veränderungen der Kommunikationen, der Zirkularitäten und des Kontextes von den Kunden als überwiegend nützlich erlebt werden. Als störend lassen sich mangelnde Ankoppelung auf mehreren Ebenen, insbesondere beim Arbeitstempo, der Sprache und einem anderen Weltbild, erkennen.