Ein sehr trauriger Schicksalsschlag hat die Autorin dazu bewogen dieses Buch zu schreiben.
Aber nicht um sich dem Schmerz über den tragischen Verlust ihres Sohnes hinzugeben, sondern um ihren Weg aufzuzeigen, das Erlebte zu verarbeiten, den eigenen Lebensmut wiederzufinden, das "Warum" zu verstehen
und trotz all der traurigen Umstände wieder Zuversicht, Mut und Fröhlichkeit in ihr Leben zu…mehrEin sehr trauriger Schicksalsschlag hat die Autorin dazu bewogen dieses Buch zu schreiben.
Aber nicht um sich dem Schmerz über den tragischen Verlust ihres Sohnes hinzugeben, sondern um ihren Weg aufzuzeigen, das Erlebte zu verarbeiten, den eigenen Lebensmut wiederzufinden, das "Warum" zu verstehen und trotz all der traurigen Umstände wieder Zuversicht, Mut und Fröhlichkeit in ihr Leben zu lassen.
Und dafür hat sie sich auf einen, wie ich finde, nicht alltäglichen jedoch wundervollen Weg begeben für den sie auch ihren Mann gewinnen konnte.
Und so nun beschreibt sie sehr offen, detailliert und voller Liebe wie sie lernt all die kleinen Zeichen, Nachrichten und Zwischentöne in ihrem täglichen Dasein wahrzunehmen und mit Hilfe verschiedener Medien, kompetenter spiritueller Begleitung und in unzähligen Gesprächen mit ihrem Mann und Freunden auch zu deuten.
Für mich war es sehr berührend, wie es der Autorin gelingt, die Balance zu halten zwischen all dem Schmerz, der natürlich immer präsent ist, und der Gewissheit, dass da tatsächlich noch so viel mehr ist, als wir sehen und begreifen können.
Aus all ihren Worten spricht die unendliche Liebe und Verbundenheit zu ihrem Sohn und wie schwer es ist dieses Schicksal zu ertragen und ihn dennoch Stück für Stück gehen zu lassen.
Dieses Buch macht wirklich Mut und gibt Impulse zu einer anderen Betrachtungsweise um mit solch einer Situation fertig zu werden und wenn man sich mit offenem Geist und ganz ohne Vorurteile darauf einlässt, wird man irgendwann beim lesen feststellen, wie gut einem die Quintessenz daraus tut und um wie Vieles entspannter, nicht versöhnt, aber entspannter man mit dem Thema Tod umgehen kann auch wenn der Weg der Autorin nicht der unsere sein muss.
Denn wir wissen doch nicht, welchen Plan unserer Seelen haben...