Jeaniene Frost
eBook, ePUB
Dämonenasche / Broken Destiny Bd.1 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der erste Teil einer atemberaubenden neuen Serie: Die "New York Times"-Bestsellerautorin Jeaniene Frost in berauschender Bestform! Seit Jahren wird Ivy von Visionen heimgesucht: Sie sieht düstere Orte, bedrohlich nah, und dennoch jenseits der Realität. Wird sie etwa verrückt? Plötzlich verschwindet ihre Schwester Jasmine und jemand versucht, Ivy zu töten. Aber der mysteriöse Adrian rettet sie - und offenbart ihr die schockierende Wahrheit: Diese dämonische Parallelwelt existiert wirklich und Jasmine ist dort gefangen. Gemeinsam mit Adrian begibt sich Ivy auf die Suche nach einem alten R...
Der erste Teil einer atemberaubenden neuen Serie: Die "New York Times"-Bestsellerautorin Jeaniene Frost in berauschender Bestform! Seit Jahren wird Ivy von Visionen heimgesucht: Sie sieht düstere Orte, bedrohlich nah, und dennoch jenseits der Realität. Wird sie etwa verrückt? Plötzlich verschwindet ihre Schwester Jasmine und jemand versucht, Ivy zu töten. Aber der mysteriöse Adrian rettet sie - und offenbart ihr die schockierende Wahrheit: Diese dämonische Parallelwelt existiert wirklich und Jasmine ist dort gefangen. Gemeinsam mit Adrian begibt sich Ivy auf die Suche nach einem alten Relikt, um Jasmine zu befreien. Was Ivy allerdings nicht weiß: Adrian, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, ist vom Schicksal dazu bestimmt, im Krieg der Engel und Dämonen auf der anderen Seite zu kämpfen. Als ihr Todfeind ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.4MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Die Romane der New York Times-Bestsellerautorin erscheinen in zwanzig Ländern. Jeaniene Frost lebt zusammen mit ihrem Mann, der sich längst damit arrangiert hat, dass sie an den Wochenenden bis in die Puppen schläft und fast nie einen Fuß in die Küche setzt. Denn Kochbücher jagen ihr einen mächtigen Schrecken ein - ebenso wie Flugzeuge.
© Vicki Pettersson
Produktdetails
- Verlag: MIRA Taschenbuch
- Seitenzahl: 300
- Erscheinungstermin: 1. September 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783956494673
- Artikelnr.: 41723842
Einmal in der Hand gehalten, konnte ich das Buch auch nicht mehr beiseite legen. Ich kann es kaum erwarten bis das zweite Band im August herausgegeben wird.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich kannte die Autorin schon vorher und ich muss einfach gestehen, dass ich sie liebe! Daher war ich umso begeisterter, als ich durch Zufall bei einer Verlagsvorschau eine neue Reihe von dir entdeckte! Mann, war ich aus dem Häuschen, denn ich musste das natürlich auch lesen! ^^
Auch ihre …
Mehr
Ich kannte die Autorin schon vorher und ich muss einfach gestehen, dass ich sie liebe! Daher war ich umso begeisterter, als ich durch Zufall bei einer Verlagsvorschau eine neue Reihe von dir entdeckte! Mann, war ich aus dem Häuschen, denn ich musste das natürlich auch lesen! ^^
Auch ihre neue Reihe handelt vom unnatürlichen Wesen, stellt aber nicht die Vampire in den Vordergrund, sondern, wie der Titel schon vermuten lässt, die Dämonen. Mich hat es sofort in den Fingern gejuckt und ich musste das Buch direkt lesen, nachdem ich es in den Händen hielt. XD
Ivy ist kein gewöhnlicher Mensch, denn sie sieht unheimliche Dinge, die keiner sieht und nur ihre Schwester scheint ihr zu glauben. Bis Adrian plötzlich auf der Bildfläche erscheint und ihr erzählt, dass es noch eine andere Welt, außerhalb der Menschenwelt gibt und die Dinge, die Ivy sieht durchaus der Realität entsprechen, was ihr nicht wirklich geheuer ist. Da wird ihre Schwester genau von diesen Wesen entführt und gefangen gehalten, die Ivy in ihren Visionen sieht. Das gefährliche Abenteuer mit Adrian beginnt.
Zwischen Ivy und Adrian ist eine Verbindung, die schon seit Urzeiten besteht und jedem ein Schicksal beschert. Es wird daher nie langweilig mit den beiden und daher freue ich mich auf das nächste Abenteuer in diesem Kampf Dämonen gegen Engel, wo die Menschen nur Opfer sind.
Eine unbedingte Leseempfehlung von mir. Jeaniene Frost muss man einfach gelesen haben!
❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Autorin wirft den Leser sofort ins Geschehen. Ohne lange Vorrede findet man sich in der eigentlichen Handlung wieder und wird auch im weiteren Verlauf nicht mit Nebensächlichkeiten aufgehalten.
Die Handlung ist dabei gut durchdacht. Auch wenn das Thema Dämonen und Engel schon …
Mehr
Die Autorin wirft den Leser sofort ins Geschehen. Ohne lange Vorrede findet man sich in der eigentlichen Handlung wieder und wird auch im weiteren Verlauf nicht mit Nebensächlichkeiten aufgehalten.
Die Handlung ist dabei gut durchdacht. Auch wenn das Thema Dämonen und Engel schon mannigfach für Romane genutzt wurde, so hat die Autorin ihr ganz eigenes Konzept daraus gestaltet und beschert dem Leser so eine neuartige Geschichte in gewohnter Frost-Manier.
Die Spannung ist hoch, denn lange Details oder unnütze Passagen sucht man hier vergebens. Jeaniene Frost verfolgt konsequent ihren roten Faden, sodass stellenweise auch schon mal etwas auf der Strecke bleiben kann. Denn trotz des rasanten Tempos und der tollen Spannung, fehlt es den Protagonisten manchmal an Farbe und der Handlung an Tiefe.
Zwar wird man mit einer innovativen Geschichte entschädigt, aber dennoch fehlte mir das letzte Bisschen, um mich komplett zu überzeugen.
"Dämonenasche" ist mit einer düsteren und oftmals auch recht brutalen Atmosphäre ausgestattet, in der bestimmte Passagen nicht für zartbesaitete Leser zu empfehlen ist. Hier werden schon mal Menschen zerstückelt und verspeist.
Diese Atmosphäre kommt soweit gut herüber und weiß auch Emotionen zu transportieren, allerdings fehlte mir auch hier der letzte Biss für ein tiefgründiges Abenteuer.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer mit viel Witz gepaart und besticht durch tolle Dialoge. Hier könnte die Autorin aufsetzen, um an das Niveau ihrer anderen Reihen heranzureichen, denn das Potential für spannende und packende Unterhaltung ist definitiv gegeben.
"Dämonenasche" ist soweit in sich abgeschlossen, macht aber dennoch deutlich, dass weitere Bände folgen werden. Der Abschluss für diesen ersten Band ist gelungen und macht dementsprechend neugierig auf die Fortsetzung, die hoffentlich ihr Potential noch besser zu nutzen weiß.
Fazit: Tolle Geschichte, die allerdings nicht ganz an Frost's andere Romane heranreichen, aber dennoch spannende Unterhaltung bietet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Broken Destiny -Dämonenasche“ ist der erste Band der neuen Reihe von Jeaniene Frost, in der sich Ivy und Adrian zusammen gegen das Dämonenreich behaupten müssen. Wir haben es hier mit einer actionreichen Serie zu tun, bei der sowohl Fantasyfans als auch Liebhaber …
Mehr
„Broken Destiny -Dämonenasche“ ist der erste Band der neuen Reihe von Jeaniene Frost, in der sich Ivy und Adrian zusammen gegen das Dämonenreich behaupten müssen. Wir haben es hier mit einer actionreichen Serie zu tun, bei der sowohl Fantasyfans als auch Liebhaber prickelnder Liebesromane voll auf ihre Kosten kommen.
Wir bekommen die Story komplett aus Sicht der Protagonistin Ivy erzählt. Das hat mir besonders gut gefallen, denn Ivy ist zum einen nicht auf den Mund gefallen und sagt, was sie denkt und zum anderen sind ihre Gedankengänge absolut göttlich. Die Autorin hat hier ihre gewohnte Leichtigkeit und eine ordentliche Brise Humor verarbeitet, die einfach nur Spaß machen. Dabei sind die Seiten förmlich dahingeflogen. Ich hätte das Buch sogar in einem Rutsch lesen können, wenn da nicht das Leben außerhalb der Lektüre gewesen wäre.
Die Charakteren hat Frau Frost glaubhaft dargestellt, wobei mir manche Handlungen und Gedankengänge zu schnell vonstatten gingen. Gerade bei Adrian steigt man oft nicht so ganz dahinter, warum er manche Sachen tut, wie er sie tut. Das kann eventuell auch an der Wahl der Erzählperspektive liegen. Genrell ist Adrian natürlich der düstere Badboy, der auf jeden Fall geheimnisvoll daherkommen soll – das ist klar. Eben weil Ivy und Adrian so grundverschieden sind, kann man das Knistern zwischen ihnen fühlen. Man hat als Leser von Anfang an das Gefühl, dass die beiden nicht zusammen sein dürfen, es aber natürlich sein wollen. Insgesamt haben mir die Charaktere (auch die wenigen Nebencharaktere) sehr gut gefallen. Ich konnte ihnen ihre Rolle im Gesamtgefüge größtenteils abkaufen und freue mich in diesem Fall schon auf den nächsten Band, da ich denke, dass dort noch mehr Entwicklung bei einigen zwischenmenschlichen Beziehungen möglich ist.
Normalerweise bin ich ein Fan direkter Einstiege, aber in diesem Fall bin ich nicht so ganz klar gekommen. Ich hatte auf den ersten 30-40 Seiten wirklich Probleme, der Story zu folgen, da wir auf einen Schlag mit diversen Charakteren, Zusammenhängen und Hintergrundstorys konfrontiert werden. Ebenso fragt man sich während dieser ersten Abschnitte, warum Ivy sich so merkwürdig passiv verhält. Das klärt sich natürlich alles im Verlauf der Geschichte, aber trotzdem ist mir der Einstieg deswegen relativ schwer gefallen.
Die Hintergrundstory an sich ist nichts Neues (Protagonistin und Badboy gegen die bösen Dämonen), aber das ist auch kein Muss, denn diese Geschichte lebt definitiv von ihren Dialogen, die unglaublich toll, erheiternd und lebhaft sind. Damit möchte ich nicht sagen, dass die Geschichte langweilig ist – ganz im Gegenteil. Gerade das letzte Drittel hat es so was von in sich, dass ich noch bis nachts gelesen habe, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Zwischendurch bekommen wir immer wieder überraschede Twists vorgesetzt, die noch zusätzlich Spannung erzeugen. Der Cliffhanger am Ende darf natürlich auch nicht fehlen. Schon alleine deshalb möchte ich unbedingt Band zwei lesen.
Abschließend kann ich sagen, dass es sich um einen soliden ersten Teil der Serie handelt, der durch eine starke Heldin besticht, die nicht in die übliche Hilfe-ich-bin-eine-wehrlose-Frau-Schublade gesteckt werden muss. Auch der Protagonist kann sich sehen lassen und wird so einige Frauenherzen zum Schmelzen bringen. Ein überzeugendes Setting, bei dem gerade auch die Fantasyelemente (Dämonenwelt) stimmen und so dem Leser eine gelungene Mischung aus Liebesroman und epischer Dämonenschlacht bietet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
