13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Anglistik - Linguistik, Note: erfolgr., Philipps-Universität Marburg (FB Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung 1.1 Zielgruppenfernsehen Während die globalisierende Wirtschaft mit der Integration des World Wide Web als Kommunikationskanal ihre Erfolge und Mißerfolge zelebriert, prophezeien Zukunfts- und Trendforscher bereits das Ende der Informationsgesellschaft. An ihre Stelle trete die „Dream Society“1, welche allmählich den Umgang mit den multimedialen Infrastrukturen gelernt habe und sich nun auf der Suche nach entsprechenden…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Anglistik - Linguistik, Note: erfolgr., Philipps-Universität Marburg (FB Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung 1.1 Zielgruppenfernsehen Während die globalisierende Wirtschaft mit der Integration des World Wide Web als Kommunikationskanal ihre Erfolge und Mißerfolge zelebriert, prophezeien Zukunfts- und Trendforscher bereits das Ende der Informationsgesellschaft. An ihre Stelle trete die „Dream Society“1, welche allmählich den Umgang mit den multimedialen Infrastrukturen gelernt habe und sich nun auf der Suche nach entsprechenden Inhalten befinde. Um das hier schlummernde, gewaltige Wirtschaftspotential zu erschließen, müssten die „technokratischen Versionen der Kundenkommunikation“2 durch die Gestaltung von Emotionen, also einfacher Geschichten und Gefühlswelten ersetzt werden. [...] _____ 1 Bosshart, David:Die Zukunft des Konsums. Düsseldorf 1997. S.75 2 ibid., S.75