3,99 €
3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
3,99 €
3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

DAMPFLOKOMOTIVE ADLER Der erste deutsche Zug Der Adler war die erste Lokomotive, die in Deutschland erfolgreich für den Schienenpersonen- und -güterverkehr eingesetzt wurde. Das Schienenfahrzeug wurde 1835 von den britischen Eisenbahnpionieren George und Robert Stephenson in der englischen Stadt Newcastle konstruiert und gebaut. Es wurde an die Bayerische Ludwigsbahn für den Einsatz zwischen Nürnberg und Fürth geliefert. Dort fuhr sie am 7. Dezember 1835 zum ersten Mal offiziell. Der Adler war eine Dampflokomotive des Typs Patentee und er war mit einem Tender des Typs 2T2 ausgestattet. Die Adler hatte eine Schwesterlokomotive, die Pfeil.…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 10.91MB
Produktbeschreibung
DAMPFLOKOMOTIVE ADLER Der erste deutsche Zug Der Adler war die erste Lokomotive, die in Deutschland erfolgreich für den Schienenpersonen- und -güterverkehr eingesetzt wurde. Das Schienenfahrzeug wurde 1835 von den britischen Eisenbahnpionieren George und Robert Stephenson in der englischen Stadt Newcastle konstruiert und gebaut. Es wurde an die Bayerische Ludwigsbahn für den Einsatz zwischen Nürnberg und Fürth geliefert. Dort fuhr sie am 7. Dezember 1835 zum ersten Mal offiziell. Der Adler war eine Dampflokomotive des Typs Patentee und er war mit einem Tender des Typs 2T2 ausgestattet. Die Adler hatte eine Schwesterlokomotive, die Pfeil.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mein Name ist Rainer. Ich interessiere mich sehr für Geschichte, Archäologie und Technik. In meiner Freizeit beschäftige ich mich daher insbesondere mit der Militärgeschichte Deutschlands. Aus meinem Interesse für diese Themen ist auch dieses vorliegende Buch entstanden.