Shirkou Soran ist ein alt bekannter Feind, dessen zerstörerische Pläne in die Tat umgesetzt werden sollen. Von ihm geht eine Gefahr aus, die die Bruns nicht alleine bewältigen können und Verstärkung durch Gestaltenwandler der Navy Seals erhalten.
Daniel ist ein Mensch, der in Mitten der
Gestaltwandler lebt. In die Testosteron geschwängerte Atmosphäre, die geprägt von überlebenswichtigen…mehrShirkou Soran ist ein alt bekannter Feind, dessen zerstörerische Pläne in die Tat umgesetzt werden sollen. Von ihm geht eine Gefahr aus, die die Bruns nicht alleine bewältigen können und Verstärkung durch Gestaltenwandler der Navy Seals erhalten.
Daniel ist ein Mensch, der in Mitten der Gestaltwandler lebt. In die Testosteron geschwängerte Atmosphäre, die geprägt von überlebenswichtigen tierischen Instinkten, immer eine gewissen Anspannung enthält, ist er ein Gegenpol, der sein Herz auf der Zunge trägt und durch sein liebenswertes Gemüt, nicht nur manchen Situationen die Schwere nimmt, sondern auch die guten Seiten in anderen zum Vorschein bringt.
Das Interesse von Daniel an Ric ist unverkennbar. Dass Gegensätze keine Hürde sein müssen, hat uns die Autorin bereits bei ihren Vorgängern bewiesen, doch scheint die Kluft zwischen den beiden noch um einiges unerreichbarer zu sein. Ric ist ein zäher Brocken, der Gefühlskalt wirkt und jegliche Nähe abwehrt.
Ric ist ein besonderer Charakter, der die markanten Stärken und Wesenszüge des Panthers in ihm zeigt und trotz seiner menschlichen Hälfte an dem Tier in sich festhält. Panther gelten allgemein als Einzelgänger, weshalb er gar nicht erst versuchen möchte, eine Bindung einzugehen. Erschwert wird die Situation für Daniels Gefühle, dass Ric eigentlich kein Interesse an Männern hegt. Doch wie das Schicksal spielt, ist er gezwungen mehr Zeit mit Daniel zu verbringen, als es ihm lieb ist. Die beiden wagen einen gemeinsamen Schritt und denn so hartnäckig Ric auch an seiner inneren Einstellung festhalten möchte, merkt man, dass seine Wand der Abwehr immer weiter bröckelt. Doch auch diese zarte Verbindung wird gleich in zweifacher Hinsicht gestört.
Zwei Kämpfe werden gefochten und fordern Opfer. Kann die Gefahr gebannt werden und hat das zarte Band zwischen Daniel und Ric eine Chance?
Charaktere:
Daniel bringt mit seiner liebenswerte Art, frischen Wind in die Reihen der Bruns. Er ist ein Mensch, der im Vergleich zu den Gestaltwandlern keine besonderen körperlichen Attribute aufweist, doch hat er die Fähigkeit, hinter die eiserne Fassade von Ric zu schauen und setzt Vertrauen in ihn, dass er selber nicht aufbringen kann. Wird seine Liebe erwidert oder doch auf Widerstand treffen?
Ric - mutig, furchtlos und selbstbewusst, hat sein inneres Tier auch seine menschliche Hülle unter Kontrolle. Er setzt auf Ausdauer und Geschicklichkeit, anstatt auf Kraft, doch muss er bald erkennen, dass Kraft nicht nur physischer, sondern auch psychischer Natur sein kann. Ist er bereit, sich für etwas Neues zu öffnen und dem Panther in ihm, die Stirn zu bieten?
Schreibstil:
Bekannt Charaktere vermitteln das Gefühl von Vertrautheit, eine bekannte Gefahr die zuvor nicht gebannt werden konnte, sowie neue Charaktere untermauern den Zusammenhalt untereinander und schaffen durch ihre Individualität und unvorhersehbare Ereignisse schwungvolle Spannungsbögen.
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie gut es Bianca Nias gelingt, die Wesenszüge der Raubtiere in ihre Charaktere einzugliedern. Nicht nur die Gestaltwandler, ebenso die menschlichen Gegenstücke Marc und Daniel, sind speziell und individuell. Die Parteien harmonieren miteinander und besitzen Stärken, von denen alle profitieren. Während Rics animalischer Kern oft instinktgesteuert handelt, ist es Daniel, der durch seine Besonnenheit, das Tier in ihm zähmt.
Der Welpe Brutus ist ein Highlight der besonderen Art in der Geschichte. Ein kleiner zerbrechlicher Hund, der einige Gestaltwandler in Aufruhr versetzt und sie erst einmal ihre Überlegenheit demonstrieren müssen. Die Lachmuskeln werden her besonders trainiert. Mit Humor versehen, erotischem knistern gespickt und von Gefahr durchzogen, haben wir einen fesselnden Pageturner, der eine wundervolle Reihe fortsetzt. Südafrika, Nordamerika, Nordasien und Europa bieten uns darüber hinaus noch zahlreiche faszinierende Schauplätze.