Sandra Åslund
eBook, ePUB
Dann ruhest auch du / Maya Topelius Bd.3 (eBook, ePUB)
Ein Schweden-Krimi Düsterer Herbst auf Öland - der dritte Fall für Maya Topelius
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dunkle Wolken über Südschweden - der persönlichste Fall von Maya Topelius In der Schlossruine von Borgholm auf Öland wird die Leiche einer Journalistin entdeckt - professionell hingerichtet. Es ist bereits der zweite Todesfall dieser Art. Kriminalinspektorin Maya Topelius und ihr Kollege Pär reisen in das Hafenstädtchen Kalmar, um vor Ort zu ermitteln. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord. Die Spur führt tief in die Abgründe des ländlichen Rechtsextremismus. Als Maya eine Verbindung zu einem lange verdrängten Trauma aus ihrer Schulzeit entdeckt, wird der Fall persönlich. Plötzli...
Dunkle Wolken über Südschweden - der persönlichste Fall von Maya Topelius In der Schlossruine von Borgholm auf Öland wird die Leiche einer Journalistin entdeckt - professionell hingerichtet. Es ist bereits der zweite Todesfall dieser Art. Kriminalinspektorin Maya Topelius und ihr Kollege Pär reisen in das Hafenstädtchen Kalmar, um vor Ort zu ermitteln. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord. Die Spur führt tief in die Abgründe des ländlichen Rechtsextremismus. Als Maya eine Verbindung zu einem lange verdrängten Trauma aus ihrer Schulzeit entdeckt, wird der Fall persönlich. Plötzlich reißen Wunden auf, die nie verheilt sind. Kann sie dieser Belastung standhalten oder wird sie daran zerbrechen? Eine getriebene Ermittlerin, ihre drei Freundinnen und ein dramatischer Vorfall, der sie seit ihrer gemeinsamen Jugend verfolgt - die einzigartige Schwedenkrimi-Serie von Sandra Åslund: In Band 1 weht ein eiskalter Winter über Nordschweden: Im Herzen so kalt, Erscheinungstermin 26.10.2023 In Band 2 lauert ein gefährlicher Mittsommer in den Schären: Still ist die Nacht, Erscheinungstermin 31.10.2024 In Band 3 zieht ein düsterer Herbst über Öland: Dann ruhest auch du, Erscheinungstermin 30.10.2025
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.03MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Sandra Åslund, geboren 1976, ist am Niederrhein nahe der holländischen Grenze aufgewachsen. Sie hat ein Fernstudium in kreativem Schreiben an der Textmanufaktur absolviert und ist Mitglied beim »Syndikat« sowie bei den »Mörderischen Schwestern«. Durch ihren schwedischen Mann verbrachte die Autorin ab 2010 viel Zeit im Norden, sowohl in Stockholm als auch in Småland, lebte in Berlin und Schweden. Im März 2020 zog sie mit der Familie komplett nach Småland. In ihren Kriminalromanen verwebt die Autorin das skandinavische Flair und die schwedische Mentalität mit aktuellen umweltpolitischen Themen.
Produktdetails
- Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 30. Oktober 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783843732048
- Artikelnr.: 69296412
Zum Inhalt:
Maya ist in ihrem Heimatort zu Besuch, als in der Schlossruine von Borgholm eine Leiche gefunden wird. Die getötete Journalistin wurde professionell hingerichtet und dies ist bereits der zweite Todesfall dieser Art. Und es wird nicht der letzte Mord sein. So kommt auch Mayas …
Mehr
Zum Inhalt:
Maya ist in ihrem Heimatort zu Besuch, als in der Schlossruine von Borgholm eine Leiche gefunden wird. Die getötete Journalistin wurde professionell hingerichtet und dies ist bereits der zweite Todesfall dieser Art. Und es wird nicht der letzte Mord sein. So kommt auch Mayas Kollege Pär aus Stockholm nach Kalmar, damit die beiden vort Ort ermitteln können.
Meine Meinung:
Auch der dritte Teil um Maya Topelius hat mir wieder gut gefallen. Diesmal war Rechtsextremismus ein sehr deutlicher Bestandteil und es ist erschreckend, wie die Gedankenwelt mancher Menschen funktioniert und leider ist es erschreckendrealistischerzählt. Insgesamt fand ich das Buch sehr spannend und es wurde dann auch noch sehr persönlich für Maya und das brachte noch eine ganz andere Seite ins Buch, was mir gut gefallen hat. Leider scheint mit diesem Buch zumindest erstmal Schluss mit der Serie zu sein, was ich durchaus schade finde, aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch mal mal was.
Fazit:
Spannend
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Maya Topelius und ihr Kollege Pär ermitteln in ihrem dritten Fall und auch wenn ich die Vorgänger nicht gelesen habe, so wurde mir spannende Unterhaltung geboten.
Eigentlich sollte es nur ein Besuch bei ihren Eltern in Südschweden, in Öland, sein, aber schnell wird Maya in eine …
Mehr
Maya Topelius und ihr Kollege Pär ermitteln in ihrem dritten Fall und auch wenn ich die Vorgänger nicht gelesen habe, so wurde mir spannende Unterhaltung geboten.
Eigentlich sollte es nur ein Besuch bei ihren Eltern in Südschweden, in Öland, sein, aber schnell wird Maya in eine Mordermittlung reingezogen und auch Pär reist aus Stockholm an.
Der Fall weist Verbindungen zu einem ungeklärten Fall aus Mayas Jugend auf und darum ist dies auch eine persönliche Sache für Maya.
Es gibt Verbindungen zur rechtsextremen Szene und es bleibt nicht bei dem einen Mord. Aber warum diese Inszenierung der Opfer?
Fragen über Fragen, die alle gut beantwortet werden. Ein spannender Fall mit einer guten Prise Schweden-Ambiente.
Und definitiv mit einer Ermittlerin, die ihre ganz eigenen Wege geht und natürlich gibt es auch eine Reihe von Überraschungen bis zur Auflösung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In der Heimat
Kaum möchte Maya ein paar Tage in der Heimat bei ihren Eltern verbringen und mit ihrem Lebensgefährten Christoffer ausspannen, gibt es in der Schlossruine von Borgholm einen Leichenfund. Aufgrund frappierender Ähnlichkeiten mit einem früheren Fall werden …
Mehr
In der Heimat
Kaum möchte Maya ein paar Tage in der Heimat bei ihren Eltern verbringen und mit ihrem Lebensgefährten Christoffer ausspannen, gibt es in der Schlossruine von Borgholm einen Leichenfund. Aufgrund frappierender Ähnlichkeiten mit einem früheren Fall werden Kriminalinspektorin Maya Topelius und ihr Kollege Pär Stenqvist gebeten, die örtliche Polizei in Kalmar zu unterstützen. Rechtsextreme Tendenzen und sehr persönliche Erinnerungen prägen den Abschluss dieser spannenden Trilogie aus Schweden.
Ein Eigenbrötler schleicht abends durch die dunklen Gänge unter dem verfallenden Schloss, die Stimmung ist angespannt, dichter Nebel und im Unterholz wucherndes Farnkraut verstärken die unheimliche Atmosphäre. Überaus eindrucksvoll beginnt dieser Kriminalroman und bleibt es auch dank der phantastischen Kombination aus Ermittlungen und Privatleben, welches hier den Bogen zu Mayas Freundinnen und der gemeinsamen Kindheit schließt. Neben den zahlreichen Eindrücken aus Småland ist es auch diesmal wieder die gelungene Themenwahl – rechtsextreme Zellen und die Verbreitung von zweifelhaftem Gedankengut – und die entsprechende Einbettung in die Trilogie, welche den Leser durchgehend an die Zeilen fesselt. Aber auch Åslunds bildhafter Schreibstil sorgt für lebendige Szenen und glaubwürdige Charaktere, sodass dem aufregenden Leseerlebnis nichts im Wege steht.
Mit einer Träne im Auge muss ich mich nach drei wunderbaren Kriminalfällen von Maya und Pär verabschieden, aber den Wunsch nach einer Auszeit muss man respektieren. Die Reihe war ja von Anfang an als Trilogie konzipiert und nicht als Dauerschleife. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Dieses Sprichwort passt meiner Ansicht nach bestens zu den drei empfehlenswerten Büchern und so spreche ich sehr gerne eine Leseempfehlung aus für alle, die gerne eine Reise nach Schweden unternehmen, Mayas Privatleben kennenlernen und wie nebenbei auch noch Verbrechen aufklären möchten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Maya reist in ihre Heimat, um bei den Ermittlungen nach einem Leichenfund zu helfen. Ihr Kollege Pär begleitet sie. Dort treffen sie auf Mayas Bekannte aus der Schulzeit, die irgendwas zu verbergen haben. Als ein weiterer Mord passiert, recherchiert Maya nochmal genauer und stößt auf …
Mehr
Maya reist in ihre Heimat, um bei den Ermittlungen nach einem Leichenfund zu helfen. Ihr Kollege Pär begleitet sie. Dort treffen sie auf Mayas Bekannte aus der Schulzeit, die irgendwas zu verbergen haben. Als ein weiterer Mord passiert, recherchiert Maya nochmal genauer und stößt auf Ereignisse, die lange zurück liegen.
Mir hat sehr gut gefallen, dass sich der Krimi auf die Ermittlungsarbeit konzentriert und auch das private Leben der Ermittler nicht zu kurz kommt. Gerade, weil es eine Trilogie ist, wollte ich auch wissen, wie es privat weitergeht. Im Fokus stehen aber die Ermittlungen, die sich nicht so leicht gestaltet haben. Interessant fand ich den Blickwinkel auf den Rechtsextremismus im ländlichen Bereich, wo er nicht so auffällt und man unbehelligt agieren kann. Der Spannungsbogen ist nicht sehr hoch, aber er kann sich durchweg halten. Insgesamt ist die Geschichte ein guter Abschluss der Trilogie, die man auf die Fälle bezogen unabhängig lesen kann. Wenn man am privaten Leben interessiert ist, unbedingt der Reihe nach lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Idylle trügt
Die beiden Vorgänger hatten mich begeistert. Aber „Dann ruhest auch du“ von Sandra Åslund, der dritte und letzte Fall für Kriminalinspektorin Maya Topelius, hat mich nicht überzeugt. Worum geht es?
In einer Ruine auf Öland wird die …
Mehr
Die Idylle trügt
Die beiden Vorgänger hatten mich begeistert. Aber „Dann ruhest auch du“ von Sandra Åslund, der dritte und letzte Fall für Kriminalinspektorin Maya Topelius, hat mich nicht überzeugt. Worum geht es?
In einer Ruine auf Öland wird die Leiche einer Journalistin entdeckt - regelrecht exekutiert. Es ist bereits der zweite Todesfall dieser Art. Maya und ihr Kollege Pär Stenqvist reisen nach Kalmar, um vor Ort zu ermitteln. Kurz darauf gibt es ein drittes Opfer. Die Spur führt zu einer rechtsradikalen Verbindung.
„Dann ruhest auch du“ ist ein atmosphärischer und düsterer Kriminalroman. Wie immer bei der Autorin, flott und flüssig zu lesen.
Über das Wiedersehen mit Maya habe ich mich gefreut. Maya ist befangen, nimmt es aber persönlich. Durch ihre Alleingänge bringt sie nicht nur sich, sondern auch andere in Gefahr, wie unprofessionell. Schade um die an sich sympathischen Figuren.
Rechtsextremismus, ein wichtiges Thema. Aber, dass in einer Ruine eine Leiche entdeckt wird, ist ja nicht neu. Zudem das ganze Familien-/ Kindheitsgedöns, das war mir dann doch etwas zu viel Bullerbü, so dass ich diesmal keine Leseempfehlung aussprechen kann.
Fazit: Fall Nr.3 für Maya Topelius. Ein Buch, das man lesen kann, aber nicht muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannender Schwedenkrimi
Kriminalinspektorin Maya Topelius und ihr Kollege Pär Stengvist ermitteln in ihrem dritten Fall in Kalmar, der Heimatstadt von Maya.
In einer alten Schlossruine wird die hingerichtete Leiche einer Journalistin entdeckt. Die Todesart weist Parallelen auf zu einem …
Mehr
Spannender Schwedenkrimi
Kriminalinspektorin Maya Topelius und ihr Kollege Pär Stengvist ermitteln in ihrem dritten Fall in Kalmar, der Heimatstadt von Maya.
In einer alten Schlossruine wird die hingerichtete Leiche einer Journalistin entdeckt. Die Todesart weist Parallelen auf zu einem wenige Wochen vorher gefundenen Toten. Erste Hinweise führen die Ermittler in die rechtsradikale Szene. Als es kurze Zeit später einen weiteren Todesfall gibt, reichen die Ermittlungen bis in Mayas Privatleben und werden zu ihrem persönlichsten Fall.
„Dann ruhest auch du“ ist der letzte Teil der Trilogie um die Ermittler Maya und Pär. Am Anfang zog sich die Geschichte etwas, aber dann wurde sie zunehmend spannender. Die Kapitel sind nicht zu lang und werden aus der Perspektive der verschiedenen Protagonisten erzählt. Die Charaktere sind realistisch ausgearbeitet. Sehr gut hat mir gefallen, dass neben den Ermittlungen zu dem hochaktuellen Thema Rechtsradikalismus auch das Privatleben von Maya und ihren Freundinnen einen großen Teil der Geschichte einnehmen. Sanda Åslund hat es auch dieses Mal wieder verstanden, dem Leser die schwedische Lebensart und Atmosphäre zu vermitteln. Für Schweden-Fans ist dieser Krimi ein Muss und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schwedische Spannung
Das Cover ist ansprechend und passt sehr gut zu den beiden ersten Büchern aus der Reihe.
"Dann ruhest auch du" ist der 3 Band der Autorin und wie schon in den Vorgängerbänden spannt die Autorin den Spannungsbogen langsam, aber stetig. Grad gegen …
Mehr
Schwedische Spannung
Das Cover ist ansprechend und passt sehr gut zu den beiden ersten Büchern aus der Reihe.
"Dann ruhest auch du" ist der 3 Band der Autorin und wie schon in den Vorgängerbänden spannt die Autorin den Spannungsbogen langsam, aber stetig. Grad gegen Ende des Buches mag man es nicht für eine Sekunde aus der Hand legen.
Maya Topelius ist eigentlich auf Urlaub in ihrem Heimatort. Dann wird in einer Schlossruine eine weibliche Leiche gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass sie Journalistin war. Maya und Ihr Kollege werden zu den Ermittlungen hinzugezogen, da es noch eine zweite Leiche gibt, die vor der Journalistin gefunden wurde.
Dieses Buch erzählt nicht nur von den Ermittlungen der Morde, nein, die Autorin führt uns auch in die Vergangenheit/Kindheit von Maya und ihren Freundinnen.
Mir gefallen die kurzen Kapitel und wie oben geschrieben, den Schreibstil der Autorin sehr. Auch hat sie es geschafft, mit Ihren Worten die Atmosphäre spürbar einzufangen.
Gern gebe ich hier 5 von 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als Maya ihre Eltern in Südschweden besucht, gibt es dort einen brutalen Mord, der aussieht wie eine Hinrichtung. Also wird es aus dem Urlaub erstmal nichts, denn ihr Kollege Pär reist aus Stockholm an, um mit ihr diesen Fall zu übernehmen. Bald gibt es einen weiteren Mord, auf die …
Mehr
Als Maya ihre Eltern in Südschweden besucht, gibt es dort einen brutalen Mord, der aussieht wie eine Hinrichtung. Also wird es aus dem Urlaub erstmal nichts, denn ihr Kollege Pär reist aus Stockholm an, um mit ihr diesen Fall zu übernehmen. Bald gibt es einen weiteren Mord, auf die gleiche Art und Weise wie der vorhergehende. Geht es hier um einen Bandenkrieg? Oder steckt noch was Schlimmeres und Größeres dahinter?
Auch der dritte und letzte Fall der Trilogie um Maya Topelius hat mich wieder bestens unterhalten. Dieser Schweden-Krimi war wieder von Anfang an fesselnd und spannend. Durch die Verknüpfung mit einem ungeklärten Fall aus Mayas Jugend gewann die aktuelle Mord-Serie an Brisanz, besonders, da es nun um Rechtsextremismus geht. Maya und ihr Kollege Pär sind sehr sympathisch und ihre Verbundenheit mit den Freundinnen aus ihrer Jugend hat mir auch gut gefallen. Schade, dass das bereits der letzte Teil war!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich liebe diese skandinavischen Krimis, denn sie bringen Spannung und zugleich Reserviertheit mit sich. Maya möchte ein paar entspannte Tage auf dem Land bei ihren Eltern verbringen. Aber dazu kommt es nicht, denn in der alten Schloßruine wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Sie …
Mehr
Ich liebe diese skandinavischen Krimis, denn sie bringen Spannung und zugleich Reserviertheit mit sich. Maya möchte ein paar entspannte Tage auf dem Land bei ihren Eltern verbringen. Aber dazu kommt es nicht, denn in der alten Schloßruine wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Sie wurde auf die gleiche Weise umgebracht wie ein Mann ein paar Tage zuvor. Es stellt sich heraus, dass die Tote Journalistin war und über Rechtsextremismus recherchiert hat. Als dann auch noch eine Frau verschwindet, die mit ein paar anderen Familien fernab in einem Weiler wohnte, der sich selbst versorgt und autark lebt, muß dringend gehandelt werden. Maya und ihr Kollege Pär ermitteln und geraten selbst in große Gefahr. Von Zeugen wird ein weißer Kastenwagen gesehen, der sich in der Nähe der Schloßruine befunden hat. Maya trifft sich auch mit ihren alten Schulfreundinnen, wobei Clara besorgt ist, dass der Trainer ihres Sohnes rechtsradikalen Ansichten hat. Ein Buch, das uns die herbstliche Schönheit Schwedens beschreibt, die gemütlichen Häuser, die zauberhafte Natur. Aber im gleichen Augenblick erfahren wir Brutalität und die Besessenheit, Mörder, die vor nichts zurückschrecken. Dies ist bereits das dritte Buch über die Kriminalinspektorin Maya. Aber man kann jedes Buch für sich lesen. Der Stil und die Schreibweise sind gut durchdacht, interessant und voller Spannung. Die Kapitel enden meist mit einem Pageturner und man kann nicht mehr aufhören, so nimmt einen das Gelesene gefangen. Das Cover zeigt uns das alte Schloß, am Himmel türmen sich schwarze Wolken. Man darf auf einen weiteren Krimi mit Maya und Pär gespannt sein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Schwedenkrimi: " Und dann ruhst auch du" von Sandra Aslund ist der dritte Krimi aus der Reihe. Ach wenn man, wie ich, die anderen zwei Bände nicht zuvor gelesen hat, kommt man sehr gut rein. Es gibt immer wieder kleine Hinweise auf die vorherigen Fälle die stören aber …
Mehr
Der Schwedenkrimi: " Und dann ruhst auch du" von Sandra Aslund ist der dritte Krimi aus der Reihe. Ach wenn man, wie ich, die anderen zwei Bände nicht zuvor gelesen hat, kommt man sehr gut rein. Es gibt immer wieder kleine Hinweise auf die vorherigen Fälle die stören aber nicht.
Die Kommissarin Maya ist eine kluge und einfühlsame Polizistin die hier und da auch Alleingänge macht. Ihr Teampartner Pär ist ebenfalls eine ausgeglichene Persönlichkeit, so dass man die Hauptpersonen schnell kennen und lieben lernt. Zudem erhält man noch Einblicke in Mayas Familie und Freundeskreis. Auch der ein oder andere Blick in die schöne Landschaft ist vorhanden. Der Fall ist spannend, facettenreich und für Maya auch sehr persönlich.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Noch vor den Ende habe ich mir die ersten zwei Bände bestellt. Ich denke das sagt schon alles über die Qualität des Buches aus.
Es gibt ein Glossar für die schwedischen Begriffe die aber eigentlich schon alle im Text erklärt sind und einen kleinen Rezeptteil als Bonus.
Von mir gibt es volle fünf Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
