Statt 9,90 €**
8,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dari (afghanisches Persisch) ist keine schwierige Sprache! Gerade weil es so einfach ist und man die Grundzüge schnell lernen kann, wird es nicht nur im nördlichen Teil Afghanistans gesprochen, sondern dient auch in ganz Afghanistan als überregionale Verkehrssprache. Dieser Kauderwelsch Sprachführer erleichtert einen schnellen Einstieg in die fremde Sprache und vermittelt Wissenswertes über Land und Leute. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für Dari erleichtert, und…mehr

Produktbeschreibung
Dari (afghanisches Persisch) ist keine schwierige Sprache! Gerade weil es so einfach ist und man die Grundzüge schnell lernen kann, wird es nicht nur im nördlichen Teil Afghanistans gesprochen, sondern dient auch in ganz Afghanistan als überregionale Verkehrssprache. Dieser Kauderwelsch Sprachführer erleichtert einen schnellen Einstieg in die fremde Sprache und vermittelt Wissenswertes über Land und Leute. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für Dari erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz Dari und wichtige Begriffe für Reisende bereit. Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif. Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.
Autorenporträt
Florian Broschk, geboren 1980 in Essen, studierte Islamwissenschaft in Bonn und Teheran, arbeitete an den Universitäten Bonn und Bochum sowie als Darilehrer am Bundessprachenamt, lebte und arbeitete insgesamt sieben Jahre in Afghanistan. Abdul Hasib Hakim, geboren 1963 in Kabul, lebt seit 1988 in Deutschland. Studium Journalistik und Politik in München und Islamwissenschaft in Bonn.