Darius weiß mehr über die Gepflogenheiten von Hobbits als über persische Traditionen. Doch sein erster Besuch im Iran wird sein Leben verändern. Der depressive Teenager ist sich sicher, dass er dort genauso wenig dazugehören wird wie in den USA. Doch dann trifft er den Nachbarsjungen Sohrab. Von nun an verbringen sie die Tage gemeinsam, essen Faloodeh oder reden stundenlang an ihrem Rückzugsort über den Dächern von Yazd. Gemeinsam mit Sohrab lernt Darius nicht nur die persische Kultur besser kennen, sondern vor allem sich selbst. Dieses Buch ist für jeden, der sich manchmal verloren fühlt - denn man kann sich wiederfinden. Ab 14 Jahren.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Die Atmosphäre in dem Buch hat mich voll und ganz in den Bann gezogen. Sobald ich das Buch aufschlug, hatte ich das Gefühl ebenfalls im Iran zu sein. Ich habe es wirklich geliebt, es war ein ganz außergewöhnliches Jugendbuch, das aber wirklich für alle Altersklassen geeignet ist :) Große Empfehlung." Lara Theilig, bookaholicgroup (04.01.2021) "Darius der Große fühlt sich klein_ ist ein Buch für die Seele. Die Geschichte ist wahnsinnig warmherzig und es ist so schön, mal ein Jugendbuch mit queerem Protagonisten zu lesen, in dem es mal nicht ums Coming-out oder die erste Liebe geht, sondern einfach nur um das Leben selbst und die Erfahrung echter Freundschaft." Hannah von queerbuch.de "Die beiden Coming-of-Age-Romane von Adib Khorram sind der perfekte Last-Minute-Geschenktipp zum Fest." (duesseldorf-queer.de 08.12.2021)