Chloe und Jason haben das Leben des anderen vollkommen auf den Kopf gestellt und trotz ihrer Turbulenzen immer wieder bewiesen, dass solch eine Kehrtwende ungeahnte Seiten in einem wecken kann. Mit Chloes Widerspenstigkeit, hat der begehrte Junggeselle alle Hände voll zu tun, aber auch Chloe bringt
ihn immer wieder an den Rand seiner Beherrschung, bis diese nur noch an einem seidenen Faden…mehrChloe und Jason haben das Leben des anderen vollkommen auf den Kopf gestellt und trotz ihrer Turbulenzen immer wieder bewiesen, dass solch eine Kehrtwende ungeahnte Seiten in einem wecken kann. Mit Chloes Widerspenstigkeit, hat der begehrte Junggeselle alle Hände voll zu tun, aber auch Chloe bringt ihn immer wieder an den Rand seiner Beherrschung, bis diese nur noch an einem seidenen Faden hängt.
Vertrauen ist etwas, dass man sich erarbeiten muss, doch ist dies nicht immer damit verbunden, einander lange zu kennen. Viel mehr kommt es darauf an, wie sich derjenige verändert, welche Kompromisse er bereit ist, für den anderen zu gehen oder welche Beweggründe hinter dem Handeln des anderen stecken. Führt man sich dies vor Augen wird auch ersichtlich, dass das Fundament, auf dem Chloe und Jasons ihr Miteinander knüpfen, gar nicht so wackelig ist, wie man aufgrund ihrer relativ kurzen Zeit, die sie einander kennen, meinen könnte.
Jason zeigt seine Zuneigung Chloe gegenüber darin, dass er seine Wünsche und sein Verlangen bzw. das Ausleben dieses zurückhält und sie langsam in seine Welt einführt. Aber auch Chloes Reaktionen auf Jasons ungewöhnliches Verhalten ist durchaus beeindruckend, ich selbst wüsste nicht wie ich reagieren würde, würde man über meinen Kopf hinweg Entscheidungen fällen und einen meiner größten Träume zerstören. Natürlich reagiert auch sie erwartungsgemäß wütend, dennoch ist sie nach dieser Phase auch in der Lage, sich in Jason hineinzuversetzen und zu erkenne, worin diese Art von Bevormundung begründet liegt und das gerade diese ein Weg ist, wie er seinen Gefühlen Ausdruck verleiht, die er - zumindest noch - nicht in Worte fassen kann.
Es gibt Augenblicke im Leben eines Mannes, in denen er einfach handeln muss, ohne sich über die Konsequenzen den Kopf zu zerbrechen. Jason ist zu allem bereit, nur um Chloe zu beschützen und zu besitzen. Ist dieses Alles, dass was sie hält oder ist es zu viel und er bewirkt damit das, was er unbedingt verhindern möchte?
Charaktere:
Chloe ist eine unabhängige und freiheitsliebende Frau die sich manches Mal von Jason vor den Kopf gestoßen fühlt. Immer wieder keimen Zweifel in ihr auf, dass er sie nur besitzen will und sein Interesse ihr gegenüber nicht über diesen Status hinausgeht, doch sein Wesen erst einmal richtig erfasst, erkennt sie, was seine Handlungen wirklich zu bedeuten haben.
Jason [Mister Dunkel und Gefährlich] hat immer das bekommen, was er möchte, doch um Chloe zu halten, bedarf es weitaus mehr, als Anweisungen, Macht und Geld. Sie möchte, dass er sich für sie öffnet, doch ist jemand wie er überhaupt in der Lage, Liebe zu empfinden? Ist er bereit für Chloe einen Weg einzuschlagen, den er zuvor noch nie gegangen ist und kann ihren Wunsch umsetzen, so wie er von ihr vollkommene Hingabe verlangt?
Schreibstil:
"Dark Desire" ist in jederlei Hinsicht eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Tolle Nebencharaktere ergeben einen perfekten Rahmen, in dessen Mittelpunkt sich unsere Protagonisten befinden. Bärbel Muschiol durchläuft alle Stufen, auf der eine bestandskräftige Liebe beruht und zeigt gleichzeitig, dass gerade Holpersteine nicht dazu führen müssen, zu entzweien sondern einander noch näher bringen.
Knisternde Erotik erwartet uns verbunden mit dem Rausch der Gefühle, denen sich Jason und Chloe hingeben und dadurch ihren Emotionen Ausdruck verleihen. Nicht selten sind es unsere Gesten, die mehr erzählen, als es tausend Worte vermögen. Eine Konstellation, die die Autorin insbesondere durch Jason sehr gut veranschaulicht hat.
Bärbel Muschiols Geschichten sind und bleiben einfach immer wieder eine ganz besondere Reise.