Wer nach einer emotionsgeladenen Second-Chance-Liebesgeschichte mit Forbidden-Love-Vibes sucht, ist mit "Darkest Sunlight" von Leandra Seyfried genau richtig! Die Autorin überzeugt wie immer mit einem lebendigen Schreibstil, sympathischen Charakteren u. der extra Portion an Elite-University-Feeling!
Klare Leseempfehlung!
Klappentext:
Seit ihrer Kindheit sind Mona und die Nachbarsbrüder Ben und…mehrWer nach einer emotionsgeladenen Second-Chance-Liebesgeschichte mit Forbidden-Love-Vibes sucht, ist mit "Darkest Sunlight" von Leandra Seyfried genau richtig! Die Autorin überzeugt wie immer mit einem lebendigen Schreibstil, sympathischen Charakteren u. der extra Portion an Elite-University-Feeling! Klare Leseempfehlung!
Klappentext:
Seit ihrer Kindheit sind Mona und die Nachbarsbrüder Ben und Lennart unzertrennlich. Doch kurz vor dem Start des Studiums, das sie mit Ben an der elitären Hohenfels-Universität beginnen wollte, stirbt dieser bei einem Autounfall. Von Trauer überwältigt flieht Mona aus München, ohne sich von Lennart zu verabschieden oder an der Beerdigung teilzunehmen. Als sie ein Jahr später zurückkommt und das Studium antritt, ist ausgerechnet Lennart ihr neuer Dozent. Er hat ihr nicht verziehen und möchte sich von ihr fernhalten – aber vergeblich. Denn zwischen Wortgefechten und Streitereien kommen verdrängte Gefühle von damals wieder zum Vorschein – und plötzlich stehen sie vor einem Rätsel, das sogar für die zwei Wissenschaftler eine Nummer zu groß ist.
Der Einstieg in "Darkest Sunlight" fiel mir durch den lebendigen Schreibstil der Autorin sehr leicht. Dabei wird die Geschichte aus zweierlei Ich-Perspektiven (Mona, Lennart) erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in deren Gedanken u. Gefühle erhält. Zwischendrin erhält man als Leser immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, wodurch die Geschichte umso spannender wird, da man immer mehr Teile zu einem ganzen Puzzle zusammensetzen kann.
Monas und Lennarts Geschichte ist ab der ersten Seite an vollgepackt mit Emotionen, tiefen Gefühlen u. massig Schuldgefühlen, wodurch der Herzschmerz mit jedem geschriebenen Wort förmlich greifbar ist. Man merkt schnell, dass die beiden Gefühle füreinander hegen (immer noch), aber dass es ihnen aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit u. Bens Tod sehr schwer fällt, sich auf die Gegenwart u. gemeinsame Zukunft zu konzentrieren. Bens Tod hat bei beiden Protagonisten Spuren hinterlassen u. so haben beide ihr Päckchen zu tragen, was ihnen oftmals im Weg für die gemeinsame Liebe steht.
Ich mochte die Geschichte von Mona u. Lennart sehr gerne, weil man mit beiden richtig mitfühlen kann u. bis zuletzt mitfiebert, ob es für ein Happy End für beide reicht. Die Rückblicke taten ihr Übriges u. bewirkten, dass immer mehr Unklarheiten Stück für Stück aufgedeckt wurden. Die Elite-Universität-Vibes runden das Gesamtkonzept ab u. geben zusätzlich einen Hauch Forbidden-Love-Vibes!
Insgesamt deshalb eine sehr gelungene New-Adult-Story, bei der man die Taschentücherbox bereithalten sollte!
Klare Leseempfehlung!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!