Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Vermutlich jeder, der sich intensiver mit zeitgenössischer Musik beschäftigt, hat mehr als einmal die "Darmstädter Beiträge zur Neuen Musik" konsultiert. Die schlichten grünen Bände mit der großen weißen Schrift trugen ohne Frage auch dazu bei, dass sich die Darmstädter Ferienkurse als maßgebliches Theorie- und Diskursforum etablieren konnten. Dabei waren dei Sammelbände weniger als wissenschaftliche Beiträge gedacht, sondern bereits in ihrer Konzeption durch Wolfgang Steinecke, den Begründer der Reihe, als Quellensammlung angelegt: als verschriftlicher Rückblick auf zentrale Positionen des…mehr
Vermutlich jeder, der sich intensiver mit zeitgenössischer Musik beschäftigt, hat mehr als einmal die "Darmstädter Beiträge zur Neuen Musik" konsultiert. Die schlichten grünen Bände mit der großen weißen Schrift trugen ohne Frage auch dazu bei, dass sich die Darmstädter Ferienkurse als maßgebliches Theorie- und Diskursforum etablieren konnten. Dabei waren dei Sammelbände weniger als wissenschaftliche Beiträge gedacht, sondern bereits in ihrer Konzeption durch Wolfgang Steinecke, den Begründer der Reihe, als Quellensammlung angelegt: als verschriftlicher Rückblick auf zentrale Positionen des jeweils vorangegangenen Kursjahrgangs. Genau zwei Jahrzehnte nach dem letzten erschienenen Band wird jetzt die Edition der Reihe wieder aufgenommen: Der 21. Band der "Darmstädter Beiträge zur Neuen Musik" setzt einen Akzent ganz im ursprünglichen Sinne, indem hier wichtige Vorträge, Texte und Diskussionen der Ferienkurse des Jahres 2010 versammelt werden.
Vorwort - Clemens Gadenstätter: Komponieren lehren, Komponieren lernen - Martin Schüttler: Diesseitigkeit - Liza Lim: Patterns of Ecstasy - Konstellationen 2012: Musik und Sprache, Isabel Mundry und Mathias Spahlinger im Gespräch mit Stefan Fricke - Michael Rebhahn: Zum Adjektiv verurteilt? - Thomas Meadowcroft: An Afterword to "Individuality" - Francisco López: Environmental sound matter - Jorge Sánchez-Chiong: Die Umwindung einer Maschine. Turntables als Instrument - Bernhard Lang: MaschinenTheaterMaschine - Tim Mariën: Tuning Systems in Contemporary Music - Johannes Kreidler: Musik mit Musik - Konrad Boehmer: Darmstadt: Tabula rasa oder Fabula rapax? - John Cage: Zur Geschichte der experimentellen Musik in den Vereinigten Staaten - AutorInnen
Vorwort - Clemens Gadenstätter: Komponieren lehren, Komponieren lernen - Martin Schüttler: Diesseitigkeit - Liza Lim: Patterns of Ecstasy - Konstellationen 2012: Musik und Sprache, Isabel Mundry und Mathias Spahlinger im Gespräch mit Stefan Fricke - Michael Rebhahn: Zum Adjektiv verurteilt? - Thomas Meadowcroft: An Afterword to "Individuality" - Francisco López: Environmental sound matter - Jorge Sánchez-Chiong: Die Umwindung einer Maschine. Turntables als Instrument - Bernhard Lang: MaschinenTheaterMaschine - Tim Mariën: Tuning Systems in Contemporary Music - Johannes Kreidler: Musik mit Musik - Konrad Boehmer: Darmstadt: Tabula rasa oder Fabula rapax? - John Cage: Zur Geschichte der experimentellen Musik in den Vereinigten Staaten - AutorInnen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497