13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll das Sponsoring eines Sportartikelhersteller am Beispiel des Profifußballs vorgestellt werden. Es soll aufgezeigt werden, welche Rolle Adidas als Sportartikelhersteller im Sponsoring einnimmt und welche Ziele das Unternehmen mit dem Sponsoring verfolgt. Einleitend wird zunächst der Begriff des Sponsorings inklusive der Formen definiert und anschließend ein Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll das Sponsoring eines Sportartikelhersteller am Beispiel des Profifußballs vorgestellt werden. Es soll aufgezeigt werden, welche Rolle Adidas als Sportartikelhersteller im Sponsoring einnimmt und welche Ziele das Unternehmen mit dem Sponsoring verfolgt. Einleitend wird zunächst der Begriff des Sponsorings inklusive der Formen definiert und anschließend ein Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen gezogen. Im zweiten Teil der Hausarbeit wird auf das Sponsoring bei Adidas eingegangen. Dabei wird das Unternehmen vorgestellt und eine Sponsoring-Beziehung mit dessen Zielgruppe, Budget, Ziele, Strategie und Hürden erläutert. Anschließend werden verschieden Maßnahmen des Controllings vorgestellt und festgestellt wie sinnvoll eine Anwendung dieser Maßnahmen bei Adidas wäre. Abschließend wird ein Fazit gezogen, dass die wichtigsten Erkenntnisse der Arbeit reflektiert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.