15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist die Untersuchung von Homeoffice als Bestandteil der digitalen Transformation in Unternehmen und Voraussetzung für die Arbeitswelt. Homeoffice soll die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung gewährleisten. Im ersten Modalziel wird die Corona-Pandemie als Auslöser der rasanten digitalen Transformation in Unternehmen untersucht. Diese Transformation musste wegen veränderten…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist die Untersuchung von Homeoffice als Bestandteil der digitalen Transformation in Unternehmen und Voraussetzung für die Arbeitswelt. Homeoffice soll die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung gewährleisten. Im ersten Modalziel wird die Corona-Pandemie als Auslöser der rasanten digitalen Transformation in Unternehmen untersucht. Diese Transformation musste wegen veränderten Rahmenbedingungen abrupt bewältigt werden. In einem weiteren Modalziel soll Homeoffice als integraler Bestandteil der zukünftigen Unternehmenskultur bestätigt werden. Das letzte Modalziel ist die ganzheitliche Darstellung der Chancen und Risiken im Homeoffice. Im kollaborativen Zielsystem gehen Arbeitnehmer und -geber eine Symbiose ein und können zukünftige Herausforderungen bewältigen. Dies inkludiert eine systemische Führung mit heterogenen Lösungen hin zu einer nachhaltigen Entwicklung des Konzepts Homeoffice. Durch die im März 2020 ausgebrochene Corona-Pandemie wurde das gesellschaftliche Leben in allen Bereichen massiv eingeschränkt. In der Ökonomie führte dies zu einer folgenschweren Rezession in allen Wirtschaftssektoren. Das BIP der Bundesrepublik Deutschland sank im Jahr 2020 um 70 Mrd. Euro (4,6 %). Als Konsequenz der Corona-Pandemie folgten zahlreiche Unternehmensinsolvenzen, ein Anstieg der Kurzarbeit und eine hohe Arbeitslosenquote - der Beginn einer globalen ökonomischen Krise. Aufgrund kontroverser Debatten um die Corona-Impfung und mutierender Virusvarianten ist Homeoffice in der Arbeitswelt weiterhin omnipräsent. Der Weg ins Homeoffice untermauert die Entwicklung hin zur Informationsgesellschaft, die sich in dezentralisierten, flexiblen und ortsunabhängigen Arbeitsweisen äußert. In den Unternehmen entstehen neue Arbeitsmodelle und veränderte Kommunikationsstrukturen, welche große Herausforderungen mit sich bringen. Funktionierende Kommunikationsstrukturen im Homeoffice benötigen zum einen eine vertrauensvolle Unternehmenskultur zwischen Mitarbeiter und Führungskraft. Zum anderen ist diese Unternehmenskultur fundamental für den zukünftigen Unternehmenserfolg in der Informationsgesellschaft.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.