n, tipps="" und="" trends="" für="" kommunikatoren="" mit="" führungsanspruch."="" (magazin="" pressesprecher)."ein="" gelungener="" ratgeber,="" der="" anschaulich="" zeigt,="" wie="" professionelle="" unternehmenskommunikation="" in="" praxis="" funktioniert."="" (pr-journal)
Der Inhalt
- Grundlagen der Unternehmenskommunikation
- Kommunikation mit wichtigen Bezugsgruppen
- Spezielle Felder der Unternehmenskommunikation
- Checklisten, Glossar und Ansprechpartner
Der Autor
Mirco Hillmann ist als Pressesprecher für die deutsche Tochtergesellschaft des weltgrößten Erdgasproduzenten GAZPROM tätig. Der gelernte Journalist (u.a. Westfälische Rundschau, BILD und ZDF) arbeitete zuvor mehrere Jahre für den Energie-Konzern E.ON und den Konsumgüterhersteller Henkel, wo er nationale und internationale Projekte in den Bereichen Interne und Externe Kommunikation, Change Management und Krisenkommunikation verantwortete. Mirco Hillmann hält als Lehrbeauftragter der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften Gastvorträge an deutschen Hochschulen (u.a. TU Chemnitz und FH Erfurt). Er ist Mitglied im Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG).
n,>
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"...Die Neuauflage erläutert in einer klaren Struktur und in einem verständlichen Sprachstil die Kommunikationsthemen. ... Der hohe Praxisbezug ergibt sich u. a. aus den zahlreichen Fallbeispielen, den Checklisten und der Auflistung von wichtigen Ansprechpartnern jeweils zum Schluss des Buches. ... Das Buch kann von einem breiten Adressatenkreis als einführendes Lehrbuch oder als Nachschlagewerk benutzt werden." (Controlling Online-Literaturforum, haufe.de, 25. November 2019)