Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Es gibt kaum eine Regel, die eine so umfassende Gültigkeit hat wie das 80/20-Prinzip. Es besagt, dass 80 Prozent des Erfolgs auf 20 Prozent der eingesetzten Mittel zurückgehen – und das trifft selbst auf außerwirtschaftliche Bereiche zu. Richard Koch zeigt in diesem Standardwerk, mit einem neuen Vorwort des Autors in der 4. Auflage, dass das 80/20-Prinzip auf alle Bereiche des Geschäftslebens anwendbar ist, und erklärt, wie das Prinzip die unternehmerische Effizienz um ein Vielfaches steigern kann.
Es gibt kaum eine Regel, die eine so umfassende Gültigkeit hat wie das 80/20-Prinzip. Es besagt, dass 80 Prozent des Erfolgs auf 20 Prozent der eingesetzten Mittel zurückgehen – und das trifft selbst auf außerwirtschaftliche Bereiche zu. Richard Koch zeigt in diesem Standardwerk, mit einem neuen Vorwort des Autors in der 4. Auflage, dass das 80/20-Prinzip auf alle Bereiche des Geschäftslebens anwendbar ist, und erklärt, wie das Prinzip die unternehmerische Effizienz um ein Vielfaches steigern kann.
Richard Koch ist erfolgreicher Unternehmer, Investor und Strategieberater. Er war unter anderem Partner bei Bain & Company. Koch machte das 80/20-Prinzip über die Wirtschaft hinaus bekannt.
Inhaltsangabe
Inhalt Vorwort zur neuen Ausgabe 9 Vorwort zur deutschen Ausgabe 13 Teil I Einleitung 1 Willkommen zum 80/20-Prinzip 21 2 80/20 denken 44 Teil II Unternehmenserfolg muss kein Zufall sein 3 Der heimliche Kult 69 4 Fehler in der Strategie 87 5 Je einfacher, desto besser 117 6 Die richtigen Kunden finden 138 7 Die zehn wichtigsten geschäftlichen Anwendungsbereiche des 80/20-Prinzips 156 8 Erfolg durch die "wenigen Wesentlichen" 170 Teil III Weniger arbeiten, mehr verdienen und Spaß haben 9 Frei sein 183 10 Die Zeitrevolution 195 11 Sie bekommen, was Sie erwarten 218 12 Mit freundlicher Unterstützung 231 13 Intelligent und faul 245 14 Geld regiert die Welt 267 15 Die sieben Glücksgewohnheiten 282 Teil IV Neue Erkenntnisse: Das alten Prinzip neu entdeckt 16 Die zwei Dimensionen des 80/20-Prinzips 303 Anmerkungen 324 Register 335
Inhalt
Vorwort zur neuen Ausgabe 9
Vorwort zur deutschen Ausgabe 13
Teil I Einleitung
1 Willkommen zum 80/20-Prinzip 21 2 80/20 denken 44
Teil II Unternehmenserfolg muss kein Zufall sein
3 Der heimliche Kult 69 4 Fehler in der Strategie 87 5 Je einfacher, desto besser 117 6 Die richtigen Kunden finden 138 7 Die zehn wichtigsten geschäftlichen Anwendungsbereiche des 80/20-Prinzips 156 8 Erfolg durch die "wenigen Wesentlichen" 170
Teil III Weniger arbeiten, mehr verdienen und Spaß haben
9 Frei sein 183 10 Die Zeitrevolution 195 11 Sie bekommen, was Sie erwarten 218 12 Mit freundlicher Unterstützung 231 13 Intelligent und faul 245 14 Geld regiert die Welt 267 15 Die sieben Glücksgewohnheiten 282
Teil IV Neue Erkenntnisse: Das alten Prinzip neu entdeckt
Inhalt Vorwort zur neuen Ausgabe 9 Vorwort zur deutschen Ausgabe 13 Teil I Einleitung 1 Willkommen zum 80/20-Prinzip 21 2 80/20 denken 44 Teil II Unternehmenserfolg muss kein Zufall sein 3 Der heimliche Kult 69 4 Fehler in der Strategie 87 5 Je einfacher, desto besser 117 6 Die richtigen Kunden finden 138 7 Die zehn wichtigsten geschäftlichen Anwendungsbereiche des 80/20-Prinzips 156 8 Erfolg durch die "wenigen Wesentlichen" 170 Teil III Weniger arbeiten, mehr verdienen und Spaß haben 9 Frei sein 183 10 Die Zeitrevolution 195 11 Sie bekommen, was Sie erwarten 218 12 Mit freundlicher Unterstützung 231 13 Intelligent und faul 245 14 Geld regiert die Welt 267 15 Die sieben Glücksgewohnheiten 282 Teil IV Neue Erkenntnisse: Das alten Prinzip neu entdeckt 16 Die zwei Dimensionen des 80/20-Prinzips 303 Anmerkungen 324 Register 335
Inhalt
Vorwort zur neuen Ausgabe 9
Vorwort zur deutschen Ausgabe 13
Teil I Einleitung
1 Willkommen zum 80/20-Prinzip 21 2 80/20 denken 44
Teil II Unternehmenserfolg muss kein Zufall sein
3 Der heimliche Kult 69 4 Fehler in der Strategie 87 5 Je einfacher, desto besser 117 6 Die richtigen Kunden finden 138 7 Die zehn wichtigsten geschäftlichen Anwendungsbereiche des 80/20-Prinzips 156 8 Erfolg durch die "wenigen Wesentlichen" 170
Teil III Weniger arbeiten, mehr verdienen und Spaß haben
9 Frei sein 183 10 Die Zeitrevolution 195 11 Sie bekommen, was Sie erwarten 218 12 Mit freundlicher Unterstützung 231 13 Intelligent und faul 245 14 Geld regiert die Welt 267 15 Die sieben Glücksgewohnheiten 282
Teil IV Neue Erkenntnisse: Das alten Prinzip neu entdeckt
16 Die zwei Dimensionen des 80/20-Prinzips 303
Anmerkungen 324 Register 335
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497