Günther Geyer
Das Beratungs- und Verkaufsgespräch in Banken (eBook, PDF)
Bankleistungen erfolgreich verkaufen
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Günther Geyer
Das Beratungs- und Verkaufsgespräch in Banken (eBook, PDF)
Bankleistungen erfolgreich verkaufen
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 22.78MB
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 242
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322840028
- Artikelnr.: 53206275
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dipl.-Kfm. Günther Geyer ist selbständiger Management- und Verkaufstrainer und Unternehmensberater. Er betreut hauptsächlich Kreditinstitute und Verbände der Kreditwirtschaft und ist als Autor zahlreicher Fachbücher bekannt.
1. Der Bankmarkt.- 1.1. Hohe Marktdurchdringung und zunehmender Wettbewerb.- 1.2. Zunehmende Information der Kunden.- 1.3. Zunehmender Kostendruck.- 1.4. Größere und neue Risiken.- 1.5. Steigende Zahl von Bankleistungen.- 1.6. Abnehmende Profllierungsmöglichkeiten.- 1.7. Geringere Kundenbindung.- 2. Berater und Kunde.- 2.1. Anforderungen an den Bankberater.- 2.2. Einstellungen und Verhaltensweisen des Kunden.- 2.3. Geschäftspartnerschaft.- 3. Die Kommunikation.- 3.1. Die Gesprächsstörer.- 3.2. Die Gesprächsförderer.- 3.3. Die Gesprächssteuerer.- 3.4. Kundenorientierte Sprache.- 3.5. Nichtsprachliche Kommunikation.- 3.6. Zuwendung durch Kommunikation.- 4. Das systematische Beratungs- und Verkaufsgespräch.- 4.1. Die Gesprächseröffnung.- 4.2. Die Bedarfsermittlung.- 4.3. Das kundenspezifische Angebot.- 4.4. Der Abschluß.- 4.5. Der Zusatzverkauf.- 4.6. Die Verabschiedung.- 5. Die Argumentation.- 5.1. Die Motive der Kunden.- 5.2. Das eigene Institut und die Wettbewerber.- 5.3. Die Bankleistungen.- 5.4. Einwände.- 5.5. Reklamationen.- 5.6. Der Nein-Verkauf.- 6. Besondere Gesprächsformen.- 6.1. Das Erstgespräch.- 6.2. Das Akquisitionsgespräch.- 6.3. Der Aktive Verkauf.- 6.4. Das Gespräch mit mehreren Kunden.- 6.5. Das Gespräch mit Spezialistenunterstützung.- 6.6. Das Gespräch mit Vertretern besonderer Kundengruppen.- 6.7. Das Gespräch außer Haus.- 6.8. Das Telefonverkaufsgespräch.- 7. Zusammenfassung.- 8. Übungen.- 8.1. Kapitel 1: Übungen 1.01-1.13.- 8.2. Kapitel 2: Übungen 2.14-2.21.- 8.3. Kapitel 3: Übungen 3.22-3.64.- 8.4. Kapitel 4: Übungen 4.65-4.71.- 8.5. Kapitel 5: Übungen 5.72-5.101.- 8.6. Kapitel 6: Übungen 6.102-6.105.- 8.7. Kapitel 7: Übung 7.106.- 8.8. Lösungshinweise.- 9. Literatur.- 10. Stichwortverzeichnis.
1. Der Bankmarkt.- 1.1. Hohe Marktdurchdringung und zunehmender Wettbewerb.- 1.2. Zunehmende Information der Kunden.- 1.3. Zunehmender Kostendruck.- 1.4. Größere und neue Risiken.- 1.5. Steigende Zahl von Bankleistungen.- 1.6. Abnehmende Profllierungsmöglichkeiten.- 1.7. Geringere Kundenbindung.- 2. Berater und Kunde.- 2.1. Anforderungen an den Bankberater.- 2.2. Einstellungen und Verhaltensweisen des Kunden.- 2.3. Geschäftspartnerschaft.- 3. Die Kommunikation.- 3.1. Die Gesprächsstörer.- 3.2. Die Gesprächsförderer.- 3.3. Die Gesprächssteuerer.- 3.4. Kundenorientierte Sprache.- 3.5. Nichtsprachliche Kommunikation.- 3.6. Zuwendung durch Kommunikation.- 4. Das systematische Beratungs- und Verkaufsgespräch.- 4.1. Die Gesprächseröffnung.- 4.2. Die Bedarfsermittlung.- 4.3. Das kundenspezifische Angebot.- 4.4. Der Abschluß.- 4.5. Der Zusatzverkauf.- 4.6. Die Verabschiedung.- 5. Die Argumentation.- 5.1. Die Motive der Kunden.- 5.2. Das eigene Institut und die Wettbewerber.- 5.3. Die Bankleistungen.- 5.4. Einwände.- 5.5. Reklamationen.- 5.6. Der Nein-Verkauf.- 6. Besondere Gesprächsformen.- 6.1. Das Erstgespräch.- 6.2. Das Akquisitionsgespräch.- 6.3. Der Aktive Verkauf.- 6.4. Das Gespräch mit mehreren Kunden.- 6.5. Das Gespräch mit Spezialistenunterstützung.- 6.6. Das Gespräch mit Vertretern besonderer Kundengruppen.- 6.7. Das Gespräch außer Haus.- 6.8. Das Telefonverkaufsgespräch.- 7. Zusammenfassung.- 8. Übungen.- 8.1. Kapitel 1: Übungen 1.01-1.13.- 8.2. Kapitel 2: Übungen 2.14-2.21.- 8.3. Kapitel 3: Übungen 3.22-3.64.- 8.4. Kapitel 4: Übungen 4.65-4.71.- 8.5. Kapitel 5: Übungen 5.72-5.101.- 8.6. Kapitel 6: Übungen 6.102-6.105.- 8.7. Kapitel 7: Übung 7.106.- 8.8. Lösungshinweise.- 9. Literatur.- 10. Stichwortverzeichnis.