Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieses Assignments werden der Begriff Innovation, sowie der Begriff Innovationsmanagement erläutert. Dabei wird das Innovationsmanagement in die fünf verschiedenen Gestaltungsfelder separiert. Ziel dieser Arbeit ist es, die Blue-Ocean-Strategie als Ansatz innovativer Produktentwicklung näher zu erläutern. Im Rahmen der Erläuterung wird zunächst die Blue-Ocean-Strategie von der Red-Ocean-Strategie abgegrenzt und anschließend detailliert beschrieben, wie sie umgesetzt wird. Anschließend werden zwei erfolgreiche Beispiele der Blue-Ocean-Strategie aufgezeigt und erläutert. Das Assignment schließt ab mit einer kritischen Reflektion der Analysen und einem Ausblick.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.