5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,8, Hochschule Reutlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Bevor die Definition des Business-Mission-Modells beginnt, muss zuvor definiert werden, was eine Business Mission ist. Eine Business Mission ist der Auftrag eines Unternehmens, zu dessen Erfüllung es gegründet wird und existiert, seine Aufgabe und woran alle seine Handlungen und die daraus folgenden Ergebnisse zu messen sind. Als Beispiel nennt Malik das Militär, denn jeder Offizier weiß, was eine Mission ist und kann sie klar,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,8, Hochschule Reutlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Bevor die Definition des Business-Mission-Modells beginnt, muss zuvor definiert werden, was eine Business Mission ist. Eine Business Mission ist der Auftrag eines Unternehmens, zu dessen Erfüllung es gegründet wird und existiert, seine Aufgabe und woran alle seine Handlungen und die daraus folgenden Ergebnisse zu messen sind. Als Beispiel nennt Malik das Militär, denn jeder Offizier weiß, was eine Mission ist und kann sie klar, eindeutig und verständlich formulieren und weiß auch, welche Elemente sie beinhalten muss und kann eine brauchbare von einer unbrauchbaren Mission unterscheiden. Eine Business Mission besteht aus drei Grundelementen, welche sich in den folgenden drei Fragen formulieren lassen und auf die es Antworten geben muss. 1.Was benötigt der Markt? Oder: Wofür bezahlt uns der Kunde? 2.Worin besteht unsere Überlegenheit? Oder: Was können wir besser als andere? 3.Woher kommt unsere Kraft? Oder: Woran glauben wir? Die drei Grundelement des Modells sind der Bedarf, das Können und die Überzeugung.