16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Was bedeutet strategisches Management genau und was sind die Kernziele? Welche Aufgaben hat dabei das strategische Management und wofür wird es benötigt? Welche Instrumente zur Analyse gibt es und wie werden diese angewendet? Die Arbeit beginnt zunächst mit der Definition und Erläuterung der wesentlichen Grundlagen des strategischen Managements. Darüber hinaus wird ein Instrument des strategischen Managements, das Business Model Canvas,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Was bedeutet strategisches Management genau und was sind die Kernziele? Welche Aufgaben hat dabei das strategische Management und wofür wird es benötigt? Welche Instrumente zur Analyse gibt es und wie werden diese angewendet? Die Arbeit beginnt zunächst mit der Definition und Erläuterung der wesentlichen Grundlagen des strategischen Managements. Darüber hinaus wird ein Instrument des strategischen Managements, das Business Model Canvas, vorgestellt und erklärt. Weitere Instrumente werden bewusst ausgeschlossen, da dies den Rahmen der Arbeit sprengen würde. Des Weiteren werden verschiedene Wachstumsstrategien vorgestellt und erläutert. Kapitel 2 schließt mit einer Zusammenfassung ab. Kapitel 3 konzentriert sich auf die praktische Anwendung. Begonnen wird mit der Vorstellung des Maschinenbauunternehmens Baumann AG. Darauf folgt die strategische Unternehmensanalyse unter Anwendung des Instrumentes Business Model Canvas. Dabei werden die Schlüsselfaktoren des Geschäftsmodells innerhalb der neun verschiedenen Felder herausgearbeitet, um einen guten Gesamtüberblick über das Geschäftsmodell der Baumann AG zu erhalten. Anschließend wird evaluiert, welche Wachstumsstrategie für die Baumann AG geeignet ist. Im darauffolgenden Kapitel 4 werden die Erkenntnisse und Ergebnisse aus Kapitel 3 aber auch die Chancen und Herausforderungen kritisch diskutiert. Die Arbeit wird anschließend in Kapitel 5 mit einem Fazit beendet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.