Diana Mitsch zeigt in diesem Buch, dass Hersteller von Medizinprodukten beim Produktdesign über ökonomische Kriterien hinaus auch ökologische und gesellschaftliche Ansprüche berücksichtigen müssen: Produkte müssen folglich nicht nur den Erwartungen von Kunden bzw. Anwendern und generellen sowie branchenspezifischen gesetzlichen Vorgaben entsprechen, sondern sollen insbesondere auch einem komplexen Geflecht nachhaltigkeitsrelevanter Anforderungen Rechnung tragen, ohne dabei zumindest einen langfristig positiven ökonomischen Beitrags zu leisten. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht die Entwicklung eines Modells zur Förderung des Designs nachhaltiger Produkte. Der Inhalt
- Was sind nachhaltige Produkte?
- Entscheidungs- und Handlungsoptionen von Herstellern im Produkterstellungsprozess
- Nachhaltige Designanpassungen bei der Produktentwicklung
- Dozierende und Studierende der Bereiche Marketing und Produktentwicklung sowie Innovations- und Nachhaltigkeitsmanagement
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Umweltschutz, Marketing, Strategie und Sustainability
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.