-21%11
54,99 €
69,99 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
-21%11
54,99 €
69,99 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
Als Download kaufen
69,99 €****
-21%11
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,99 €****
-21%11
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
  • Format: PDF

Diana Mitsch zeigt in diesem Buch, dass Hersteller von Medizinprodukten beim Produktdesign über ökonomische Kriterien hinaus auch ökologische und gesellschaftliche Ansprüche berücksichtigen müssen: Produkte müssen folglich nicht nur den Erwartungen von Kunden bzw. Anwendern und generellen sowie branchenspezifischen gesetzlichen Vorgaben entsprechen, sondern sollen insbesondere auch einem komplexen Geflecht nachhaltigkeitsrelevanter Anforderungen Rechnung tragen, ohne dabei zumindest einen langfristig positiven ökonomischen Beitrags zu leisten. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht die Entwicklung…mehr

Produktbeschreibung
Diana Mitsch zeigt in diesem Buch, dass Hersteller von Medizinprodukten beim Produktdesign über ökonomische Kriterien hinaus auch ökologische und gesellschaftliche Ansprüche berücksichtigen müssen: Produkte müssen folglich nicht nur den Erwartungen von Kunden bzw. Anwendern und generellen sowie branchenspezifischen gesetzlichen Vorgaben entsprechen, sondern sollen insbesondere auch einem komplexen Geflecht nachhaltigkeitsrelevanter Anforderungen Rechnung tragen, ohne dabei zumindest einen langfristig positiven ökonomischen Beitrags zu leisten. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht die Entwicklung eines Modells zur Förderung des Designs nachhaltiger Produkte. Der Inhalt
  • Was sind nachhaltige Produkte?
  • Entscheidungs- und Handlungsoptionen von Herstellern im Produkterstellungsprozess
  • Nachhaltige Designanpassungen bei der Produktentwicklung
Die Zielgruppen
  • Dozierende und Studierende der Bereiche Marketing und Produktentwicklung sowie Innovations- und Nachhaltigkeitsmanagement
  • Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Umweltschutz, Marketing, Strategie und Sustainability
Die Autorin Diana Mitsch studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Märkte, Strategie und Innovation an der Otto-Friedrich Universität in Bamberg. Ihre Dissertation entstand in Kooperation mit der Otto-Friedrich Universität Bamberg sowie mit dem Referat für Arbeits- und Umweltschutz sowie dem Gesundheitsmanagement Referat der Medizintechniksparte eines international tätigen Technologiekonzerns.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Diana Mitsch studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Märkte, Strategie und Innovation an der Otto-Friedrich Universität in Bamberg. Ihre Dissertation entstand in Kooperation mit der Otto-Friedrich Universität Bamberg sowie mit dem Referat für Arbeits- und Umweltschutz sowie dem Gesundheitsmanagement Referat der Medizintechniksparte eines international tätigen Technologiekonzerns.