-21%11
54,99 €
69,99 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
-21%11
54,99 €
69,99 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
Als Download kaufen
69,99 €****
-21%11
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,99 €****
-21%11
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
  • Format: PDF

Unternehmen sind durch die Digitalisierung einem stärker werdendem Veränderungsdruck ausgesetzt. Dieser Veränderungsdruck hat viele Ursachen, z.B. führen veränderte Kundenerwartungen zu Produkten, die um digitale Bestandteile erweitert werden oder zur Notwendigkeit, mit Kunden über neue digitale Kanäle zu interagieren. Alle diese auf Unternehmen zukommenden Veränderungen, können nicht isoliert von einer Abteilung als Projekt umgesetzt werden, vielmehr führen die sie zu Anpassungen, die sich auf das gesamte Unternehmen auswirken, z.B. auf das Geschäftsmodell, Prozesse, IT-Infrastruktur, Kultur…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen sind durch die Digitalisierung einem stärker werdendem Veränderungsdruck ausgesetzt. Dieser Veränderungsdruck hat viele Ursachen, z.B. führen veränderte Kundenerwartungen zu Produkten, die um digitale Bestandteile erweitert werden oder zur Notwendigkeit, mit Kunden über neue digitale Kanäle zu interagieren. Alle diese auf Unternehmen zukommenden Veränderungen, können nicht isoliert von einer Abteilung als Projekt umgesetzt werden, vielmehr führen die sie zu Anpassungen, die sich auf das gesamte Unternehmen auswirken, z.B. auf das Geschäftsmodell, Prozesse, IT-Infrastruktur, Kultur und Anforderungen an die Kompetenzen der Mitarbeitern.
Dieses Buch baut auf vorhandene und etablierte Konzepte auf und führt eine systematische Vorgehensweise ein, um von einem auslösendem Grund für ein Digitalisierungsvorhaben, bis zum Ziel, alle Facetten zu betrachten, die ein Unternehmen beachten muss. Gleichzeit zeigt das Buch Wege auf, wie ein Unternehmen die ersten
Schritte in der Digitalisierung gehen kann, um so einem mündigen Akteur der Digitalisierung zu werden.
Der Inhalt
  • Digitalisierung
  • digitale Transformation
  • Innovationsentwicklung
  • digitale Technologien in Unternehmen
  • Kulturveränderung
  • Agile Organisation
  • Digitalisierungsszenario
Die Zielgruppen
  • Unternehmer, CEOs, COOs, CDOs, Strategieentwickler
  • IT-Leiter, CIOs
  • Enterprise Architekten, IT-Experten
Der Autor
Thomas Kofler war 9 Jahre IT-Leiter im Mittelstand (Bereich Groß- und Einzelhandel). Während dieser Tätigkeit studierte er Software Engineering und Information Engineering und -Management in Hagenberg, Oberösterreich, bevor er 2009 nach München zog, um an der TU München in Informatik zu promovieren. Während seiner Promotion beschäftige er sich intensiv mit der Entwicklung von innovativen Softwarelösungen mit Studierenden und Unternehmen, sowie mit Innovationsmethoden,
um die Innovationsentwicklung zu systematisieren. Dieses Wissen brachte er dann in das Zentrum Digitalisierung.Bayern ein, wo er u.a. für die Konzeption und den Aufbau der Innovationslabore zuständig war und sich intensiv mit Digitalisierung für und mit dem Mittelstand beschäftigte. Aktuell interessiert und beschäftigt sich Hr. Kofler insbesondere mit einer holistischen und strategischen Betrachtung der Digitalisierung und des damit einhergehenden Transformationsprozesses in Unternehmen. Anfang 2017 wechselte er wieder zurück in die Wirtschaft, wo er strategische und operationale Aufgaben im Bereich von Digitalisierungsvorhaben wahrnimmt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Thomas Kofler war 9 Jahre IT-Leiter im Mittelstand (Bereich Groß- und Einzelhandel). Während dieser Tätigkeit studierte er Software Engineering und Information Engineering und -Management in Hagenberg, Oberösterreich, bevor er 2009 nach München zog, um an der TU München in Informatik zu promovieren. Während seiner Promotion beschäftige er sich intensiv mit der Entwicklung von innovativen Softwarelösungen mit Studierenden und Unternehmen, sowie mit Innovationsmethoden,
um die Innovationsentwicklung zu systematisieren. Dieses Wissen brachte er dann in das Zentrum Digitalisierung.Bayern ein, wo er u.a. für die Konzeption und den Aufbau der Innovationslabore zuständig war und sich intensiv mit Digitalisierung für und mit dem Mittelstand beschäftigte. Aktuell interessiert und beschäftigt sich Hr. Kofler insbesondere mit einer holistischen und strategischen Betrachtung der Digitalisierung und des damit einhergehenden Transformationsprozesses in Unternehmen. Anfang 2017 wechselte er wieder zurück in die Wirtschaft, wo er strategische und operationale Aufgaben im Bereich von Digitalisierungsvorhaben wahrnimmt.