15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Seminararbeit wird auf die Ebenen der Wirtschaftsethik sowie auf die Wirtschaftsakteure, die Rahmenbedingungen und die Institutionen eingegangen und diese näher erläutert. Die Wirtschaftsethik ist ein Begriff, der sich aus der Wirtschaft und der Ethik zusammensetzt. Es bringt Unternehmen und das richtige und gute Handeln zusammen. Was moralisch richtig ist, wird von der Gesellschaft entschieden,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Seminararbeit wird auf die Ebenen der Wirtschaftsethik sowie auf die Wirtschaftsakteure, die Rahmenbedingungen und die Institutionen eingegangen und diese näher erläutert. Die Wirtschaftsethik ist ein Begriff, der sich aus der Wirtschaft und der Ethik zusammensetzt. Es bringt Unternehmen und das richtige und gute Handeln zusammen. Was moralisch richtig ist, wird von der Gesellschaft entschieden, denn jeder hat verschiedene Ansichten unter moralisch richtigem Handeln. In der Wirtschaft ist dies noch schwieriger zu sagen, da verschiedene Außenfaktoren einen beeinflussen und vorgeben, wie man in einem Unternehmen oder wie ein Unternehmen zu handeln hat. Außenfaktoren wie der Staat stellen Gesetze auf, an die man sich zu halten hat, Arbeitnehmern wird das Leitbild von den Führungskräften weitergegeben und diese wiederum bekommen es von dem Unternehmen vermittelt. So entsteht ein Modell von den verschiedenen Schichten in der Wirtschaft, das sogenannte Drei Ebenen Modell der Wirtschaftsethik. Es ist ein Modell, das Wirtschaft und moralisch richtiges Handeln vereint, so dass faire Produkte auf dem Markt entstehen und verkauft werden können. Die Konsumenten regeln durch ihren Konsum die Nachfrage der Produkte und müssen darüber entscheiden, ob es zu ihren Bedürfnissen gehört oder doch nur ein Konsumzwang ist. Das Drei Ebenen Modell der Wirtschaftsethik umfasst die Mikro-, Makro- und Mesoebene.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.