Dieses Buch erläutert, warum die innere Haltung von Mitarbeitenden ein entscheidender Erfolgsfaktor ist und wie Vertriebsorganisationen diese gezielt fördern können. Konkret geht es um das dynamische Mindset, welches wesentlich zum Erfolg beiträgt, vor allem in Change-Phasen, die etwa im Rahmen von Digitalisierungsbestrebungen in Unternehmen stattfinden. Individuelle Emotionen und Motivationen, Prozesse und Kennzahlen müssen dann zusammengeführt werden.
Der Autor zeigt die psychologischen Hintergründe zur Macht von Gedanken auf, und erklärt, wie ein dynamisches Mindset bei Menschen entsteht, welche unterschiedlichen Ausprägungen es gibt und welche Möglichkeiten zu einer positiven Veränderung bestehen. Er erläutert, wie ein Mindset zu jedem Zeitpunkt im Leben durch aktives Steuern beeinflusst werden kann und wie Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte hierbei gezielt vorgehen können – um Strahlkraft ins gesamte Unternehmen zu gewinnen und dieses nachhaltig erfolgreicher zu machen.
Der Autor zeigt die psychologischen Hintergründe zur Macht von Gedanken auf, und erklärt, wie ein dynamisches Mindset bei Menschen entsteht, welche unterschiedlichen Ausprägungen es gibt und welche Möglichkeiten zu einer positiven Veränderung bestehen. Er erläutert, wie ein Mindset zu jedem Zeitpunkt im Leben durch aktives Steuern beeinflusst werden kann und wie Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte hierbei gezielt vorgehen können – um Strahlkraft ins gesamte Unternehmen zu gewinnen und dieses nachhaltig erfolgreicher zu machen.