13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1.3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel dieser Arbeit, basierend auf den in der Einleitung genannten Problemstellungen, ist es, die Verbesserung der Personalauswahlentscheidung durch das Beurteilungsinstrument des Vorstellungsgesprächs anzustreben. Dabei soll zunächst das Personalauswahlinstrument vorgestellt werden, indem näher auf allgemeine Grundlagen eingegangen wird. Daraufhin folgt die Analyse der drei testtheoretischen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1.3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Das allgemeine Ziel dieser Arbeit, basierend auf den in der Einleitung genannten Problemstellungen, ist es, die Verbesserung der Personalauswahlentscheidung durch das Beurteilungsinstrument des Vorstellungsgesprächs anzustreben. Dabei soll zunächst das Personalauswahlinstrument vorgestellt werden, indem näher auf allgemeine Grundlagen eingegangen wird. Daraufhin folgt die Analyse der drei testtheoretischen Gütekriterien Objektivität, Reliabilität und Validität im Rahmen der Interviewform des unstrukturierten und strukturierten Vorstellungsgesprächs, anhand derer die Qualität des Einstellungsinterviews als Leistungsmessinstrument in der Personalauswahl grundsätzlich sichergestellt werden soll. Im Anschluss daran wird das Multimodale Interview als möglicher Lösungsansatz zur Verbesserung der Qualität des leistungsdiagnostischen Einstellungsinterviews vorgestellt und erläutert. Die Arbeit schließt mit einer zusammenfassenden Darstellung der vorher erörterten Aspekte und gibt einen Ausblick in die unternehmerische Zukunft der Auswahlprozesse.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Bildung seit 10/16 Masterstudium (M.Sc.) Wirtschaftspädagogik, Goethe Universität Frankfurt a.M. 03/16 Bachelorstudium (B.A.) "Internationale Betriebswirtschaftslehre", Hochschule Fulda 06/12 Allgemeine Hochschulreife, Freiherr-v.-Stein Gymnasium Fulda Praktika, Berufliche Tätigkeiten 01/16 - 04/18 Tax Consultant WPG PwC, Frankfurt a.M. 09/17 - 10/17 Praktikum Deutsche Schule Tokio Yokohama, Japan 10/15 - 12/15 Praktikum WPG PwC, Frankfurt a.M. Human Resource Services Tax 05/15 - 09/15 Praktikum Deutsch-Niederländische Handelskammer, Den Haag (Niederlande) 09/14 - 11/14 Praktika bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG AG 03/15 - 04/15 Wirtschaftsprüfung, Financial Services Central Client Service Team Deutsche Bank Group Seit 10/13 Akademischer Börsenkreis Fulda e.V. . BVH Börsenführerschein . Organisation und Leitung von Seminaren Seit 08/13 Lehrtätigkeiten als Unterrichtsgarantie Plus, Grundschule Schloss-Schule, Neuhof 12/12 - 02/15 Lehrkraft im Studienkreis GmbH, Fulda 08/11 - 06/12 Pädagogische Mittagsbetreuung in der Freiherr-vom-Stein Gymnasium, Fulda Zusatzqualifikationen Sprachen Deutsch: Muttersprache Englisch: verhandlungssicher Französisch: gut Niederländisch: gut Chinesisch/Japanisch: Grundkenntnisse Sonstiges: Erasmus Traineeship - European scholarship program (2015) Lehrkraft-Zertifizierung zur "Geprüften Lehrkraft für individuellen Förderunterricht" (2013) EDV Word, Excel, Power Point, Datev, Visio, SPSS (in ständiger Anwendung) Freizeit: Ballett, Schwimmen, Klavier, Lesen, Reisen