Brandgefährlich und falsch!
Als Ärztin kann ich nur warnen: Hände weg!
Gerade die Information zu Alkohol in der Schwangerschaft ist brandgefährlich. Die Autorin verharmlost den Konsum und stützt sich dabei auf nicht aussagekräftige Studien. Ca. 1 Million (!) im Mutterleib Alkoholgeschädigte
leben in Deutschland, von denen die meisten Beeinträchtigungen, zB in der Alltagsbewältigung oder…mehrBrandgefährlich und falsch!
Als Ärztin kann ich nur warnen: Hände weg!
Gerade die Information zu Alkohol in der Schwangerschaft ist brandgefährlich. Die Autorin verharmlost den Konsum und stützt sich dabei auf nicht aussagekräftige Studien. Ca. 1 Million (!) im Mutterleib Alkoholgeschädigte leben in Deutschland, von denen die meisten Beeinträchtigungen, zB in der Alltagsbewältigung oder Emotionskontrolle haben, aber von denen nur ein Bruchteil diagnostiziert wird. Als Neugeborene sehen die meisten eben gesund aus! Es gibt eben keine eindeutigen Zeichen! Aber die Probleme beginnen dann im Kleinkindalter, weiten sich im Schulalter häufig auf der emotionalen Ebene aus. Wie viel Leid könnte man sich sparen, wenn wirklich in der Schwangerschaft 0,0 Promille eingehalten würde. Die betroffenen Kinder tun mir unheimlich leid.