Anne Lück
eBook, ePUB
Das Elixier der Lügen / Silver & Poison Bd.1 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
You are my poison. Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier - ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammena...
You are my poison. Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier - ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern ... Knisternd. Gefährlich. Packend. Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie *** Leseprobe *** "Avery." Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges. Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.79MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Anne Lück zog es nach einem angefangenen Germanistikstudium nach München, wo sie eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abschloss, bevor sie 2014 ihr erstes Buch veröffentlichte. Sie schreibt berührende Liebesgeschichten und packende Fantasy und hat sich als New-Adult-Autorin einen Namen gemacht. Bei Ravensburger hat sie bereits die Romantasy-Reihen "Jewel & Blade" und "Silver & Poison" veröffentlicht und stand damit für mehrere Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Produktdetails
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. Januar 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783473511624
- Artikelnr.: 66445373
Magie und Liebe
Avery besitzt magische Fähigkeiten. In ihre Drinks mischt sie Gefühle wie Glück, Panik oder Wut hinein. Immer wieder begegnet sie Hayes, dem Leiter einer Taskforce des NYPD, die sich mit magischen Fällen beschäftigte. Somit stehen sie auf …
Mehr
Magie und Liebe
Avery besitzt magische Fähigkeiten. In ihre Drinks mischt sie Gefühle wie Glück, Panik oder Wut hinein. Immer wieder begegnet sie Hayes, dem Leiter einer Taskforce des NYPD, die sich mit magischen Fällen beschäftigte. Somit stehen sie auf gegensätzlichen Seiten. Ihre Bekanntschaft mit der berühmten Isla aus der Welt der Schönen und Reichen offenbart Neuigkeiten und einige Überraschungen. Vorhersehbare Entdeckungen verändern viel.
Magie, besondere Fähigkeiten, Böses spielen eine Rolle, die Liebe natürlich auch. Da der Schreibstil angenehm ist, stören einige Längen und das offene Ende nicht allzu sehr. Ja, die Handlung könnte zügiger voranschreiten, es könnte im Hauptteil mehr Action sein, aber als romantische Fantasy mit sympathischer Hauptfigur geht das Buch gut durch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Obwohl ich eigentlich eher weniger zu diesem Genre greife, hat mich Silver & Poison auf den ersten Blick gefesselt, ich hatte total Lust auf diese Geschichte.
Anne Lück ist mir nicht unbekannt, ich habe ihren modernen und flüssigen Schreibstil hier ebenso genossen wie in ihrer …
Mehr
Obwohl ich eigentlich eher weniger zu diesem Genre greife, hat mich Silver & Poison auf den ersten Blick gefesselt, ich hatte total Lust auf diese Geschichte.
Anne Lück ist mir nicht unbekannt, ich habe ihren modernen und flüssigen Schreibstil hier ebenso genossen wie in ihrer erschienenen Krankenhausserie, der mich von Anfang an wunderbar in die Geschichte eingeführt und bis zum Ende sehr verständlich durchgeleitet hat.
Avery ist eine absolut toughe, loyale und ehrliche junge Frau mit einer außergewöhnlichen Magie, die mich von Anfang an total fasziniert und gefesselt hat.
Anne hat sich hier unglaublich ins Zeug gelegt um dieses komplexe System verständlich rüberzubringen und spannend zu gestalten, denn dieses magische Universum hat mich mit jeder Seite tiefer in seinen Bann gezogen und dafür gesorgt, das ich mir wünschte diese Geschichte würde nie zu Ende gehen. Spannende, überraschende Wendungen, die genau auf den Punkt gebracht waren.
Adam Hayes dagegen war für mich zu Beginn ein absolutes Mysterium und einfach ein Cop beim NYPD der aus unerklärlichen Gründen ein Problem mit Avery zu haben scheint, doch er entwickelte sich überraschend schön und ganz zart mitten in mein Herz hinein.
Auch die Entwicklung beider Charaktere gemeinsam war auf den Punkt gebracht, super zart, liebevoll, ehrlich, fürsorglich, es war die passende Portion Gefühl, die mein Herz schneller hat schlagen lassen.
Die Geschichte lebt natürlich auch von Bösewichten, vielmehr möchte ich aber über die sympathischen Nebencharaktere sprechen, die man ins Herz schließt, wie hier Isla und Ryker, die mich im Lauf der Geschichte mehr als einmal überrascht und meine Vermutungen über den Verlauf dieser Story mehrfach ins wanken brachten und mich am Ende nicht nur sehr überrascht sondern auch mit einem so fiesen Ende zurückgelassen haben, für den Band 2 eindeutig in noch viel zu weiter Ferne liegt!
Auf das ich im September all mein Empfinden aus dieser Geschichte im großen Finale wiederfinden werde!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Magische Cocktails
Avery arbeitet im Club ihres Bruders als Barkeeperin, die perfekte Tarnung für ihre Aufgabe von Gang-Anführer Dorian Mars, in dessen Schuld sie steht. Denn als Poisonerin hat sie die Fähigkeit, Emotionen auszulösen und zu verstärken und ihre Opfer …
Mehr
Magische Cocktails
Avery arbeitet im Club ihres Bruders als Barkeeperin, die perfekte Tarnung für ihre Aufgabe von Gang-Anführer Dorian Mars, in dessen Schuld sie steht. Denn als Poisonerin hat sie die Fähigkeit, Emotionen auszulösen und zu verstärken und ihre Opfer direkt in Dorians Arme zu treiben. Dafür mischt sie ihre Magie in die Getränke der Gäste. Deshalb kann sie auch den attraktiven Cop überhaupt nicht gebrauchen, der immer wieder in ihrem Leben auftaucht. Doch als immer mehr Menschen aus der Magier-Gemeinde ermordet werden und sich ihre eigene Magie plötzlich verändert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammen zu arbeiten. Jetzt steht nicht nur ihre Freiheit auf dem Spiel, sondern auch ihr Herz ist in Gefahr.
Das Cover mit dem wunderschönen Farbverlauf und dem Glas, aus dem die Magie aufsteigt, passt perfekt zur Geschichte und hat mich direkt neugierig gemacht.
Anne Lücks Schreibstil ist sehr locker und fließend, gleichzeitig aber auch spannend und voller Emotionen. Nachdem ich angefangen hatte zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Auch die Protagonisten sind vielschichtig, authentisch und einzigartig.
Avery ist selbstlos, mutig und tapfer und obwohl sie jeden tag mit ihrem Gewissen kämpft, hat sie die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nicht aufgegeben.
Hayes hat eine ziemlich harte Schale, dafür aber auch einen sehr weichen Kern. Er ist einfühlsam, fair und hat einen großen Beschützerinstikt.
Doch auch die zahlreichen Nebencharaktere konnten mich von sich überzeugen.
Der Plot hält einige Überraschungen und Wendungen parat und die Atmosphäre reißt einen mit und wird immer düsterer und spannender.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Überraschend spannend
Die junge Avery ist eine Magierin, genauer gesagt eine Poisenerin. Mit Hilfe von Getränken kann sie Menschen positiv wie negativ manipulieren. Leider überwiegt die negative Seite, denn Avery steht in der Schuld des Gangsterbosses Dorian Mars. Als immer mehr …
Mehr
Überraschend spannend
Die junge Avery ist eine Magierin, genauer gesagt eine Poisenerin. Mit Hilfe von Getränken kann sie Menschen positiv wie negativ manipulieren. Leider überwiegt die negative Seite, denn Avery steht in der Schuld des Gangsterbosses Dorian Mars. Als immer mehr Morde an Magiern begangen werden, beginnt Avery zu rätseln wer dahinter steckt.
Avery ist mir, trotz ihrer 'Arbeit' als Giftmischerin sofort sympathisch gewesen. Sie hat ein stark ausgeprägtes Bewusstsein für Richtung und Falsch und steckt deswegen in einer tiefen emotionalen Krise. Ausgerechnet in Isla Kennedy, der Erbin der mächtigsten Magierfamilie von New York, scheint sie eine verständnisvolle Freundin zu finden.
Ich bin was Fantasy betrifft immer sehr kritisch. Zu schnell wird mir etwas zu unplausibel, zu magisch und einfach zu viel des Guten. Das traf hier jedoch nicht zu. Die Magie und ihre unterschiedlichen Ausprägungen wurden verständlich erklärt und haben sehr gut in die Story gepasst. Die Handlung ist durchweg spannend und hat mich in der ein oder anderen Szene an einen Krimi oder Thriller erinnert. Zur Handlung möchte ich gar nicht mehr verraten, aber es blieb bis zum Ende spannend und (fast) immer unvorhersehbar. Da es es sich um eine Dilogie handelt, war das aber zu erwarten.
Ein schöner Urban-Fantasy Roman, der mich positiv überrascht hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Magie des Silbers
Avery ist wohl das, was man eine gescheiterte Magierin nennen würde. Ohnehin nur mit einer schwachen Gabe als Poisonerin ausgestattet, fristet sie ihre Zeit als Barkeeperin im Rhapsody, wo den Kunden ganz besondere Drinks ausgeschenkt werden. Nebenbei, und das …
Mehr
Die Magie des Silbers
Avery ist wohl das, was man eine gescheiterte Magierin nennen würde. Ohnehin nur mit einer schwachen Gabe als Poisonerin ausgestattet, fristet sie ihre Zeit als Barkeeperin im Rhapsody, wo den Kunden ganz besondere Drinks ausgeschenkt werden. Nebenbei, und das darf niemand wissen, erledigt sie kleine Aufträge für Gangsterboss Dorian Mars, um sich aus dessen Gang freizukaufen. Wenn ihr da nur nicht immer dieser eine Detective über den Weg laufen würde, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit teilt. Doch gerade dem begegnet sie ständig, vor allem seit in New York immer mehr Magier ermordet werden. Etwas Geheimnisvolles geht vor sich, und auch Averys Magie scheint sich zu verändern.
Die Urban Fantasy erinnert in ihrer Handlung stark an einen Krimi, nur eben mit magischen Elementen. Die düstere Atmosphäre unsicherer Gassen in New York ist gut eingefangen. Streckenweise hat man das Gefühl, ein Gangsterepos zu lesen. Die magischen Elemente sind geschickt eingeflochten und schlüssig erklärt. Dank einiger überraschender Wendungen und dank undurchsichtiger Charaktere weiß man beim Lesen nie, wem man glauben kann. Gerade diese Ungewissheit sorgt für ordentlich Spannung. Actionszenen und teilweise auch etwas grausame Szenen tragen zum düsteren Ambiente bei. Überhaupt ist die Stimmung einer der ganz großen Stärken dieses Fantasy-Romans.
Am Ende zeigten sich einige kleine Schwächen in der Logik, aber vielleicht werden diese ja im zweiten Band aufgelöst. Auf diesen darf man auf jeden Fall schon sehr gespannt sein!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Avery lebt in einer alternativen Welt in New York und ist eine Poisoner, wenn auch keine besonders starke. Sie jobbt in der Bar ihres älteren Bruders Ellis, der immer nur am Rand auftaucht. Sie verleiht den Drinks eine Portion Glücksgefühl und darum ist der Pub auch so beliebt. Doch …
Mehr
Avery lebt in einer alternativen Welt in New York und ist eine Poisoner, wenn auch keine besonders starke. Sie jobbt in der Bar ihres älteren Bruders Ellis, der immer nur am Rand auftaucht. Sie verleiht den Drinks eine Portion Glücksgefühl und darum ist der Pub auch so beliebt. Doch sie hat auch noch Schulden bei dem Gangster Dorian Mars, der ihr immer wieder Aufträge schickt. Diese Personen empfinden dann ganz andere Gefühle, wenn sie ihren Drink zu sich nehmen. Gleich zu Beginn kommt Avery auf dem Weg zur Arbeit an einem Tatort vorbei. Hier war doch Magie im Spiel! Und dort taucht auch Detective Hayes auf, den sie eigentlich nicht wiedersehen wollte. Im Laufe des Romans verändert sich Averys Magie und man erfährt dann auch, warum der Titel "Silver & Poison" lautet. Das hier zu nennen, würde aber dem Romangeschehen zu weit vorausgreifen.
Der Roman lässt sich viel Zeit zum Erzählen und die Einteilung der Magier in Poisoners, Narratives und Artists fand ich interessant. Über die Artists erfährt man nicht so viel. Allerdings hätte gerne etwas früher mehr passieren können und die Beschreibungen hätten kürzer ausfallen dürfen. Am Ende wird das Tempo jedoch ordentlich angezogen und vor allem der Cliffhanger war sehr überraschend. Ich bin jedenfalls neugierig geworden, wie es wohl weitergehen mag und habe mir das Hörbuch gerne von Fanny Bechert vorlesen lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich muss sagen, die Handlung hat mir mehr zugesagt als gedacht.
Ich fand das Setting ganz interessant und sie hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Hier wird man zwar direkt in die Handlung geworfen, aber alles ist sehr flüssig und gut beschrieben. So findet man sich Stück für …
Mehr
Ich muss sagen, die Handlung hat mir mehr zugesagt als gedacht.
Ich fand das Setting ganz interessant und sie hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Hier wird man zwar direkt in die Handlung geworfen, aber alles ist sehr flüssig und gut beschrieben. So findet man sich Stück für Stück zurecht.
Avery war mir sympathisch. Nach und nach war ich neugierig was es mit ihren Fähigkeiten auf sich hat und was ihr in ihrer Kindheit genommen wurde. Dadurch bekommt man kleine Rückblenden und Einblicke. Obwohl ich hier teils eine kleine Ahnung hatte.
Die Lovestory ist eher ruhig und im Hintergrund, was ich als angenehm empfinde. So blieb für mich die Handlung noch recht spannend und angenehm. Hayes war mir zwar auch sympathisch, aber etwas undurchschaubar streckenweise, hier hätte ich mir manchmal seine Sicht gewünscht.
Man kann auf alle Fälle gespannt sein was einem im zweiten teil erwartet, da der Ende vom diese interessant und mit einigen Enthüllungen aufgewartet hat. An sich war aber immer ein leichter Spannungsbogen durch die Handlung gezogen, da Avery mitten im Geschehen unfreiwillig gelandet ist.
Allgemein fand ich das Setting und die Umsetzung ganz gut gelungen. Es ist alles gut und ausreichend erklärt. Das Setting macht auf alle Fälle Lust auf mehr.
Nebenbei das Cover ist sehr schön wodurch es natürlich direkt einen ins Auge fällt, es passt auch sehr gut zu der Story.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch hat mich im Buchhandel magisch zu sich gerufen, denn das Cover ist mir auf dem Buchtisch so stark ins Auge gefallen, dass ich die anderen komplett übersah. So als ob es einen rufen würde. Wer weiss...vllt hat es ja doch etwas magisches an sich.
Als ich den Klappentext …
Mehr
Dieses Buch hat mich im Buchhandel magisch zu sich gerufen, denn das Cover ist mir auf dem Buchtisch so stark ins Auge gefallen, dass ich die anderen komplett übersah. So als ob es einen rufen würde. Wer weiss...vllt hat es ja doch etwas magisches an sich.
Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich nicht anders und es war meins. Der Farbschnitt an der Seite hat einen 3D Effekt, wenn man die Seiten schnell durchlaufen lässt und es kommt einem wirklich so vor, als ob das Glas mit der Magie, vor einem steht. Gefällt mir persönlich ziemlich gut.
Die Geschichte fand ich sehr faszinierend aufgebaut, es war sehr spannend in das Leben von Avery zu schauen, ihre Ängste, Verzweiflung und Sehnsüchte zu spüren. Geheimnisse zu erfahren, die vllt lieber verborgen geblieben wären und zu sehen wie stark ihr Kampfgeist sich entwickelt. Eine junge unbekannte Frau, die den Gefahren trotzt und sich nichts anderes wünscht, als das ihre Freunde/Liebsten ausser Gefahr sind. Und doch steht ihr der grösste Kampf bevor. Nichts scheint wie es war, so auch in dem Roman. Wendungen die man vorher nicht kommen sah und ein Ende, das kein Ende ist!
Die Schreibweise ist sehr einfach und lässt den Leser in eine Welt abtauchen, die er vllt so nicht kannte. Geheimnissvoll, magisch und aufregend.
Ein Getränk was euch neugierig machen wird, aber vllt auch in Gefahr bringen kann. Also....gebt acht..was ihr bestellt 😉
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Avery Bishop arbeitet als Barkeeperin im Rhapsody, dem Club ihres Bruders und schenkt dank ihrer Poisoner-Gabe unter anderem flüssiges Glück aus, doch niemand darf erfahren, dass sie Mitglied einer der gefährlichsten Gangs von New York ist und im Auftrag von Dorian Mars auch ganz …
Mehr
Avery Bishop arbeitet als Barkeeperin im Rhapsody, dem Club ihres Bruders und schenkt dank ihrer Poisoner-Gabe unter anderem flüssiges Glück aus, doch niemand darf erfahren, dass sie Mitglied einer der gefährlichsten Gangs von New York ist und im Auftrag von Dorian Mars auch ganz andere Sachen in die Gläser ihrer Kunden mischt.
Besonders Detective Adam Hayes darf nichts über die dunklen Machenschaften erfahren, in die Avery verwickelt ist, doch als in New York immer häufiger Magier tot aufgefunden werden, kreuzen sich ihre Wege immer öfter. Und dann beginnt auch noch Averys Gabe, sich zu verändern.
"Das Elixier der Lügen" von Anne Lück ist der erste Band der Silver & Poison Dilogie, der aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten Avery Bishop erzählt wird.
Avery entstammt einer Poisoner-Familie, die die Macht über die Gefühle ihrer Mitmenschen haben, indem sie Mithilfe ihrer Gabe die von ihnen hergestellten Speisen und Getränke manipulieren.
Doch Averys Gabe war schon immer schwach, bis diese auf einmal beginnt, sich zu verändern und sich Averys Kontrolle zu entziehen, was gefährliche Folgen hat.
Avery hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie hatte nie viele Freunde, weder unter den Magiern, noch im normalen Leben, sodass sie in jungen Jahren Mitglied der Gang von Dorian Mars wurde und sich nun nicht mehr von ihm lossagen kann. Sie ist mutig und nicht auf den Mund gefallen. Sie verbirgt ihre wahren Gefühle oft hinter einem sorglosen Lächeln, aber sie ist mitfühlend und niemand, der eine Herausforderung scheut.
Mit Detective Hayes hat sie eine gemeinsame Vergangenheit und auch wenn sie bisher nur ein richtig tiefgründiges Gespräch geführt haben, bevor sie sich Jahre lang nicht gesehen haben, so ist er ihr nie aus dem Kopf gegangen. Doch nun ist er zurück in New York und sie stehen auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.
Ich mochte Avery und Hayes zusammen echt gerne, aber mir ging es auch ein wenig zu schnell mit ihnen und eine Offenbarung hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen, besonders was die Gefühle des Detectives betrifft.
Die Geschichte ließ sich richtig gut lesen und war eigentlich immer spannend! Über die Magier hätte ich gerne noch mehr erfahren, aber das, was wir von der magischen Welt New Yorks gesehen haben, hat mir sehr gut gefallen!
An manchen Stellen hat mir ein wenig der rote Faden gefehlt, weil wir mit den mysteriösen Morden, Averys Gangmitgliedschaft und auch mit der Suche nach Antworten, was ihre eigenen Fähigkeiten betrifft, viele Handlungsstränge verfolgen durften, aber zum Schluss hat es doch ein stimmiges Bild ergeben. Manches war etwas vorhersehbar, anderes hat viele neue Fragen aufgeworfen, sodass ich schon sehr gespannt darauf bin, wie es im zweiten Band weitergehen wird!
Fazit:
"Silver & Poison - Das Elixier der Lügen" von Anne Lück ist ein guter Auftakt der Dilogie!
Mir hat Avery richtig gut gefallen und auch wenn mir manchmal ein wenig der rote Faden gefehlt hat, so ließ sich die Geschichte richtig gut lesen und hat mir sehr gut gefallen!
Ich vergebe vier Kleeblätter!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein absolutes Highlight. Erstmal vorweg, ich habe selten ein Buch, dass mich so begeistern konnte, wie dieser erste Band der Silver & Poison – Reihe von Anne Lück. Es war mein erstes Buch der Autorin, bleibt aber sicherlich nicht das letzte. Ich habe mir schon eine andere Reihe auf …
Mehr
Ein absolutes Highlight. Erstmal vorweg, ich habe selten ein Buch, dass mich so begeistern konnte, wie dieser erste Band der Silver & Poison – Reihe von Anne Lück. Es war mein erstes Buch der Autorin, bleibt aber sicherlich nicht das letzte. Ich habe mir schon eine andere Reihe auf den Wunschzettel gelegt und hoffe ich finde bald Zeit dazu.
Avery mag ihren Job und versucht mit allen Mitteln nicht einem Cop in die Quere zu kommen, damit ihre düstere Vergangenheit nicht ans Licht kommt. Denn noch steht sie in der Schuld einer Gang. Als dann Detective Hayes auftaucht und die vielen Morde untersucht, bleibt ein Aufeinandertreffen nicht aus. Gleichzeitig geht jedoch auch etwas in der magischen Welt vor sich. Oder hängt alles zusammen?
Diese Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Avery ist mir direkt ans Herz gewachsen mit ihrer Art, auch wenn ich gerade ganz am Anfang nicht nachvollziehen konnte, wieso sie die Aufträge für die Gang durchführt. Doch all ihre Beweggründe sind verständlich und ich wollte ihr einfach nur helfen. Diese Mischung aus Liebesgeschichte und fantastischen Elementen durch die unterschiedlichen Fähigkeiten und den Geheimnissen, die überall im Hintergrund lauern, war ich von Anfang bis Ende so in der Geschichte gefangen. Es gab viele überraschende Momente, es bleibt wirklich durchgängig spannend und ich muss die Fortsetzung lesen! Und das am besten sofort, denn mit dem Ende setzt die Autorin dem ganzen noch eins oben drauf und lässt mich mit so vielen Fragen zurück.
Eine außergewöhnliche, spannende Geschichte mit fantastischen Elementen, grandiosen Charakteren, Überraschungen und einer gelungenen Grundidee. Ich will mehr!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
