-14%11
59,99 €
69,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
30 °P sammeln
-14%11
59,99 €
69,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
30 °P sammeln
Als Download kaufen
69,99 €****
-14%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
30 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,99 €****
-14%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
30 °P sammeln
  • Format: PDF

"Angesichts der zahlreichen betriebswirtschaftlichen Theorien übersieht man gern die größte Selbstverständlichkeit: Das Fundament eines jeden Unternehmens besteht aus Menschen. Und diese reagieren nun mal nicht wie Computer oder Maschinen, sondern unterliegen Gefühlen wie Ärger, Frustration oder Begeisterung. Jochen Peter Breuer und Pierre Frot gehen noch einen Schritt weiter und behaupten: Organisationen als Ganzes reagieren genau wie einzelne Menschen emotional. Im Zentrum des Buches stehen so genannte emotionale Viren, eine Metapher, die für meist schädliche gefühlsmäßige Haltungen…mehr

Produktbeschreibung
"Angesichts der zahlreichen betriebswirtschaftlichen Theorien übersieht man gern die größte Selbstverständlichkeit: Das Fundament eines jeden Unternehmens besteht aus Menschen. Und diese reagieren nun mal nicht wie Computer oder Maschinen, sondern unterliegen Gefühlen wie Ärger, Frustration oder Begeisterung. Jochen Peter Breuer und Pierre Frot gehen noch einen Schritt weiter und behaupten: Organisationen als Ganzes reagieren genau wie einzelne Menschen emotional. Im Zentrum des Buches stehen so genannte emotionale Viren, eine Metapher, die für meist schädliche gefühlsmäßige Haltungen innerhalb von Organisationen steht. Breuer und Frot legen dar, wie diese speziellen Krankheitserreger sich verbreiten, wie man sie aufspürt, sie behandelt und ihnen vorbeugt. Dabei greifen sie sowohl auf ihre eigenen langjährigen Erfahrungen als Berater als auch auf wissenschaftliche Untersuchungen zurück. Aufgelockert wird die Lektüre durch den kontinuierlichen Wechsel zwischen Erklärungen, Hintergrundwissen und Praxisbeispielen. getAbstract empfiehlt dieses ansprechend aufgemachte Handbuch Führungskräften und Beratern, die lernen möchten, wie sie systematisch und professionell mit Gruppenemotionen umgehen."

getAbstract

"Ein inspirierendes Buch, dessen Lektüre ich jedem verantwortlichen Manager empfehle, der seine Organisation emotional entlasten und mental fit machen will."

Gregor Staub, Gedächtnistrainer

"Das Buch bietet für Manager, Unternehmer und Berater eine Fülle praxisnaher Anregungen zum Verständnis und zur Entwicklung einer nachhaltig ,gesunden' Unternehmenskultur."

Prof. Dr. Peter Kruse, Geschäftsführer, nextpractice GmbH


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Jochen Peter Breuer verfügt über 35 Jahre Business-Erfahrung, davon 25 Jahre als Consultant. Er gilt als Spezialist für Transformationsmanagement, vor allem in einem transkulturellen Umfeld. 1984 gründete er JPB Consulting in Paris und hat seitdem mit mehr als 20.000 Managern und Führungskräften bei internationalen Fusionen und Umstrukturierungen gearbeitet. Seit 2008 ist er Geschäftsführer von Human Esteem to Business Enhancement (he2be) in Lausanne/Schweiz. Pierre Frot ist seit 2001 selbständiger Unternehmensberater und Coach; er repräsentiert he2be in München.