Grenzen verschwimmen, traditionelle Kategorien lösen sich auf. Daraus entstehen neue Denk- und Handlungsmodelle, die bislang nicht vorstellbare Lösungen ermöglichen. Vielfach ist die Digitalisierung der Treiber dieser Veränderungen, sie ist jedoch nicht der entscheidende Erfolgsfaktor für ein besseres Leben. Vielmehr zwingt uns die Digitalisierung, auch ganz persönlich den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen: offener und flexibler zu denken und zu handeln. Das wird entscheidende Auswirkungen auf das Miteinander sowie auf die Organisationsentwicklung und Business-Modelle haben.
Die Autoren zeigen, wie sich vermeintliche Spannungsfelder überwinden lassen und so verblüffende, neue Möglichkeiten ergeben. Was ein jeder tun kann, erklärt dieses Buch mit profundem Wissen sowie konkreten Tipps und Handlungsanweisungen - für Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen.
Der Inhalt
· Spannungsfelder, die sich auflösen (gut/böse, Mensch/Technologie, Emotion/Ratio, Ökologie/Ökonomie,Arbeit/Leben, Individuum/Gesellschaft)
· Handlungsanweisungen, um in einer dynamischen und vernetzten Welt bestehen zu können
· Umsetzungsempfehlungen für Organisationen
· Was jeder Einzelne tun kann
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.