Mit "Schattenglas", dem 25 . Band der "Das Erbe der Macht"-Reihe von Andreas Suchanek, und zugleich Auftaktband der dritten Staffel, gelingt dem Autor ein spannender Ausblick auf die nächsten Bände. Die vorherigen Teile der Fantasy Reihe sollten auf jeden Fall bekannt sein, ebenso wie das Spinoff,
da alles aufeinander aufbaut.
Die Zuflucht ist irgendwo im unbekannten eisigen Nirgendwo…mehrMit "Schattenglas", dem 25 . Band der "Das Erbe der Macht"-Reihe von Andreas Suchanek, und zugleich Auftaktband der dritten Staffel, gelingt dem Autor ein spannender Ausblick auf die nächsten Bände. Die vorherigen Teile der Fantasy Reihe sollten auf jeden Fall bekannt sein, ebenso wie das Spinoff, da alles aufeinander aufbaut.
Die Zuflucht ist irgendwo im unbekannten eisigen Nirgendwo gelandet, und das Team versucht sich zu orientieren und geht auf Entdeckungstour. Die Handlung teilt sich in drei Stränge auf. Max und Kevin, Alex und Kyra und Alana und Tomoe. Es tun sich neue Möglichkeiten auf, doch die Zeit ist knapp.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig, humorvoll und vor allem spannend. Sehr gut getroffen in diesem Band finde ich die Gefühlsebene. Dies zeigt sich besonders gut bei Max, der von Selbstvorwürfen geplagt, neue Hoffnung schöpfen kann. Und auch Alex und Tomoe bekommen einen neuen Schub. Die Spannung ist gewohnt auf hohem Niveau und ich kann den nächsten Band kaum erwarten!