Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 26, Sigilmagie
Während Alexander, Artus, Tyler, Kevin und Kyra den nächsten Seelensplitter von Jen suchen und deshalb in die Vergangenheit geschleudert werden, erleben Clara und Chloe im Splitterreich von Dark London eine Überraschung. Plötzlich taucht dort
Merlin auf, der nach etwas sucht. Vielleicht eine Waffe? Hier scheint der mächtige Magier schwächer zu…mehrAndreas Suchanek – Erbe der Macht, 26, Sigilmagie
Während Alexander, Artus, Tyler, Kevin und Kyra den nächsten Seelensplitter von Jen suchen und deshalb in die Vergangenheit geschleudert werden, erleben Clara und Chloe im Splitterreich von Dark London eine Überraschung. Plötzlich taucht dort Merlin auf, der nach etwas sucht. Vielleicht eine Waffe? Hier scheint der mächtige Magier schwächer zu sein, wird es Clara und Chloe vielleicht sogar gelingen ihn zu vernichten?
Ein Band spannender als der andere und eine Überraschung nach der anderen. Ich lese die Reihe jetzt schon eine ganze Zeit, ziemlich genau seit der erste Band erschien, und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, dass mich der Autor wieder einmal überraschen konnte. Wie kann es möglich sein, dass Andreas Suchanek auch nach 26 sehr intensiven, actiongeladenen und fantastischen Episoden immer noch Möglichkeiten findet, um seine Leser nicht hinter in die Geheimnisse blicken zu lassen?
Ich habe mich auf jeden Fall auch diesmal wieder komplett in die Story fallen lassen können, die schnell zum Pageturner wird und in einem lockeren, modernen Erzählstil geschrieben wurde.
Die Charaktere wirken weiterhin sehr lebendig und facettenreich, neben Alex gefiel mir auch Tyler sehr gut, der sich auf eine „innere“ Reise begibt und dabei eine neue Entdeckung macht, die allen Mitstreitern gegen Merlin eine Unterstützung bringen könne.
Ein wenig haben mir die Kebbelein zwischen Artus und Alex gefehlt, aber dafür haben Clara und Chloe einige Neuigkeiten entdeckt, die sicher noch interessant werden.
Es gibt wieder ein paar Pluspunkte für die zahlreichen, detailliert und anschaulich ausgearbeiteten Handlungsorte und natürlich für die lebendige, actionreiche Story, die mich auch diesmal wieder begeistern konnte. Die Grundstimmung ist auch diesmal wieder düster und teilweise beklemmend.
Da es sich bei „Erbe der Macht“ um eine Reihe handelt kann auch dieser Band nicht eigenständig gelesen werden. Ich kann die magiegeladene, action- und temporeiche, fantasievolle Geschichte mit einem guten Schuss Humor und viel Spannung auf jeden Fall weiter empfehlen.
Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und passt super zur Reihe. Ich mag die vielen Details die man beim näheren hinschauen erkennen kann.
Fazit: spannende, actionreiche Episode aus dem „Erbe der Macht“-Universum. 5 Sterne.