8,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wiesbaden / Nassau 1243 Um den Frieden zwischen Mechtheim und Nassau zu sichern, kehrt Jonata ihrer Heimat in Sunneck den Rücken und begleitet den verletzten Ritter Simon von Mechtheim in dessen Heimat. Doch die Verbitterung über den Ausgang der vergangenen Schlacht trägt ihr das Misstrauen der Bewohner ein. Willkommen ist sie dort nicht. Auch ihre eigene Vergangenheit, ihr Hass auf ihren toten Gemahl, lässt sie nicht los. Als sie seinen Sohn zur Welt bringt, ist ihre Angst, dass er wie sein Vater werden könnte, so groß, dass sie ihn nicht sehen will. Die Feinde Mechtheims verstricken sie…mehr

Produktbeschreibung
Wiesbaden / Nassau 1243 Um den Frieden zwischen Mechtheim und Nassau zu sichern, kehrt Jonata ihrer Heimat in Sunneck den Rücken und begleitet den verletzten Ritter Simon von Mechtheim in dessen Heimat. Doch die Verbitterung über den Ausgang der vergangenen Schlacht trägt ihr das Misstrauen der Bewohner ein. Willkommen ist sie dort nicht. Auch ihre eigene Vergangenheit, ihr Hass auf ihren toten Gemahl, lässt sie nicht los. Als sie seinen Sohn zur Welt bringt, ist ihre Angst, dass er wie sein Vater werden könnte, so groß, dass sie ihn nicht sehen will. Die Feinde Mechtheims verstricken sie erneut in politische Streitigkeiten und Kriegsdrohungen. In Nassau muss Jonata schließlich erneut kämpfen - für ihre Verbündeten, ihre Liebe und ihr Kind.
Autorenporträt
Martina Frey wurde 1971 in Wiesbaden geboren. Seit ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten arbeitet sie im öffentlichen Dienst. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Wiesbaden. Schon als Kind liebte sie es, sich Geschichten auszudenken. Schließlich entdeckte sie ihr Interesse am Mittelalter und begann, ihren ersten historischen Roman zu schreiben. In ihren Geschichten spielen starke Frauenfiguren und die Liebe eine wichtige Rolle. »Beim Schreiben tauche ich ein, in eine mir vertraute Welt, in längst vergangene Zeiten, die ich durch Abenteuer aufleben lasse. Was im Laufe der Zeit vergessen wurde, möchte ich in die Köpfe und Herzen der Leser zurückbringen, denn die Vergangenheit hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind.«