Statt 19,90 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieses eBook: "Das Feuer: Tagebuch einer Korporalschaft" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Henri Barbusse (1873/1935) war ein französischer Politiker und Schriftsteller. Aus dem Buch: "Nichts regt sich unter den feinen, roten, grünen, tabakbraunen und weissen Wolldecken, aus denen die strahlenden Augen zarter Gesichter blicken; denn auf den Liegestühlen herrscht völliges Schweigen. Jemand hustet, dann hört man nur noch zuweilen das Geräusch einer Buchseite, die nach regelmässigen Pausen gewendet wird; dann und wann…mehr

Produktbeschreibung
Dieses eBook: "Das Feuer: Tagebuch einer Korporalschaft" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Henri Barbusse (1873/1935) war ein französischer Politiker und Schriftsteller. Aus dem Buch: "Nichts regt sich unter den feinen, roten, grünen, tabakbraunen und weissen Wolldecken, aus denen die strahlenden Augen zarter Gesichter blicken; denn auf den Liegestühlen herrscht völliges Schweigen. Jemand hustet, dann hört man nur noch zuweilen das Geräusch einer Buchseite, die nach regelmässigen Pausen gewendet wird; dann und wann auch murmelt jemand eine leise Frage, auf die der Nachbar ebenso leise antwortet; plötzlich wieder schnurrt ein Fächergeräusch, wenn die Krähen aufflattern und in der klaren Luft wie ein schwarzer, perlender Rosenkranz davonfliegen..."
Autorenporträt
Henri Barbusse wurde am 17. Mai 1873 (anderslautendes Geburtsjahr: 1874) in Asnières-sur-Seine bei Paris geboren und starb am 30. August 1935 in Moskau. Er war ein französischer Politiker und Schriftsteller. Durch sein im Jahr 1916 erschienenes Kriegstagebuch »Das Feuer«, das im Laufe der Zeit in mehr als 60 Sprachen übersetzt wurde, wurde er weltberühmt und erhielt im selben Jahr dafür den Prix Goncourt, den angesehensten französischen Literaturpreis.