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Dieses Buch für Führungskräfte vermittelt praktische Ansätze, um mehr Lust, Leidenschaft und Lebenskraft - Triple L - im Unternehmensalltag zu schaffen. Denn nichts ist für die Performance von Teams und Organisationen wichtiger als das Engagement der Mitarbeiter. Doch wie schafft man als Führungskraft optimale Arbeitsbedingungen für unterschiedliche Menschen? Wie macht man sich die individuellen Stärken von Mitarbeitern zunutze? Und wie gelingt es, auch kontroverse Meetings zielorientiert, typgerecht und konstruktiv zu führen? Auf diese und weitere Fragen bietet das hier vorgestellte…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch für Führungskräfte vermittelt praktische Ansätze, um mehr Lust, Leidenschaft und Lebenskraft - Triple L - im Unternehmensalltag zu schaffen. Denn nichts ist für die Performance von Teams und Organisationen wichtiger als das Engagement der Mitarbeiter. Doch wie schafft man als Führungskraft optimale Arbeitsbedingungen für unterschiedliche Menschen? Wie macht man sich die individuellen Stärken von Mitarbeitern zunutze? Und wie gelingt es, auch kontroverse Meetings zielorientiert, typgerecht und konstruktiv zu führen?
Auf diese und weitere Fragen bietet das hier vorgestellte Triple-L-Konzept konkrete Antworten. Es basiert auf einer einfachen, aber wirkungsvollen Einordnung von Menschen in die Kategorien Kreative, Macher und Erhalter. Sie erfahren, welchem Typus Sie und Ihre Teammitglieder entsprechen und wie Sie in jedem gezielt Lust, Leidenschaft und Lebenskraft entfachen.
Was das bringt? Ganz einfach: Sie können Ihr eigenes Wachstumspotenzial und das Ihrer Mitarbeiter besser entfalten, Extremsituationen leichter standhalten und für Ihre Mitarbeiter ein wertschätzendes Umfeld schaffen. Lesen Sie, wie Sie durch das Auspendeln von Typen und deren Stärken eine geistig und körperlich gesunde Unternehmenskultur schaffen, die sich für alle Beteiligten auszahlt.
Aus dem Inhalt
  • Welchen Einfluss Sport, Ernährung und Entspannung auf die Job-Performance haben
  • Warum Sie Ihrem Körper die Führung überlassen sollten
  • Welche neuen Wege Sie im Unternehmen ausprobieren können
  • Wie Sie den eigenen mentalen Zustand und die Verfassung Ihres Gegenübers erkennen
Die Autorin
Dr. Harsha Gramminger ist Autorin, Unternehmercoach, Speaker, Ärztin und das Gesicht der europäischen Ayurveda-Szene. Sie besitzt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als Unternehmerin und Ärztin in der Betreuung und Weiterentwicklung von Unternehmen und Unternehmern.

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Autorenporträt
Dr. Harsha Gramminger ist Autorin, Unternehmercoach, Speaker, Ärztin und das Gesicht der europäischen Ayurveda-Szene. Sie besitzt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als Unternehmerin und Ärztin in der Betreuung und Weiterentwicklung von Unternehmen und Unternehmern.