Die Hauptpersonen in dem Buch sind Klara Bruno und Fritzi.
Fritzi ist ein ganz normales Mädchen mit ganz normalen Problemen. Sie lebt allein bei ihrem Vater denn ihre Mutter ist aus rätselhaften Gründen verschwunden. Ihr Vater versteht sie nicht immer zum Beispiel wenn sie ihm davon erzählt das sie
gerne eine Gitarre hätte und in einer Band spielen würde. In der Schule hat sie öfters Ärger mit…mehrDie Hauptpersonen in dem Buch sind Klara Bruno und Fritzi.
Fritzi ist ein ganz normales Mädchen mit ganz normalen Problemen. Sie lebt allein bei ihrem Vater denn ihre Mutter ist aus rätselhaften Gründen verschwunden. Ihr Vater versteht sie nicht immer zum Beispiel wenn sie ihm davon erzählt das sie gerne eine Gitarre hätte und in einer Band spielen würde. In der Schule hat sie öfters Ärger mit Babs, einer ganz fürchterlich eingebildeten Mitschülerin die ihr manchmal das Leben zur Hölle machen will. Da ihr Vater ihr keine Gitarre kaufen will, muss Fritzi irgendwie selbst an Geld herankommen und da erfährt sie von einem Zeitungswettbewerb. Wer sich eine gute Krimigeschichte einfallen lässt zu einem Museumsbild gewinnt. Und das möchte Fritzi unbedingt machen. Ehe sie es sich versieht ist sie aber schon echten Kunstfälschern auf der Spur, aber ihre Freunde stehen ihr zur Seite und helfen begeistert bei dem Fall mit. Werden sie es schaffen den Fälscher des Bildes zu finden und verhaften zu lassen? Und bekommt das Museum das echte Bild zurück? Und was hat es mit Fritzis verschwundener Mutter auf sich? Das werdet ihr nur erfahren, wenn ihr das Buch lest.
Ich empfehle das Buch für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren, die gerne spannende Geschichten mögen und auch selbst einmal Detektiv spielen wollen und miträtseln wollen wie der Fall wohl ausgeht. Das Buch ist 224 Seiten lang und mir ist an keiner Stelle langweilig geworden. Ich gebe dem Buch die Note 1-.