13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Philosophische Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit thematisiert das Gespräch als philosophiedidaktisches Paradigma und konkretes Unterrichtsgeschehen. Somit gilt es, die Aspekte darzustellen, welche in diesem Kontext von Bedeutung sind. Es wird kritisch hinterfragt, welche Bedeutung eine unterrichtliche Gesprächspraxis für die Ziele eines kompetenzorientierten Unterrichts hat, mit Rückbezug auf die Kernlehrpläne und die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Philosophische Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit thematisiert das Gespräch als philosophiedidaktisches Paradigma und konkretes Unterrichtsgeschehen. Somit gilt es, die Aspekte darzustellen, welche in diesem Kontext von Bedeutung sind. Es wird kritisch hinterfragt, welche Bedeutung eine unterrichtliche Gesprächspraxis für die Ziele eines kompetenzorientierten Unterrichts hat, mit Rückbezug auf die Kernlehrpläne und die fachdidaktische Ausrichtung der Philosophie als "Kulturtechnik humaner Lebensgestaltung". Diese Arbeit behandelt die Frage, welche Methodik am sinnvollsten im Unterricht eingesetzt werden kann, um einerseits das Selbstdenken und das kreativ-schaffende Element in der gedanklichen Auseinandersetzung mit philosophischen Inhalten zu fördern und gleichzeitig die fachlichen Aspekte und Positionen nicht verloren gehen zu lassen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.