Eine tiefgründige Geschichte, die mich nicht nur erreicht hat, sondern mich mit Gänsehaut zurücklässt
Sophie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihren Verlobten Philip von Hohentau, die auf dem Familiengut Gut Marienlund stattfinden soll. Die Vorbereitungen für den großen Tag laufen auf
Hochtouren, aber Sophie bereitet es Bauchschmerzen.
Bauchschmerzen an dem Ort zurückzukehren und ihren…mehrEine tiefgründige Geschichte, die mich nicht nur erreicht hat, sondern mich mit Gänsehaut zurücklässt
Sophie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihren Verlobten Philip von Hohentau, die auf dem Familiengut Gut Marienlund stattfinden soll. Die Vorbereitungen für den großen Tag laufen auf Hochtouren, aber Sophie bereitet es Bauchschmerzen.
Bauchschmerzen an dem Ort zurückzukehren und ihren schönsten Tag zu feiern, der für sie schmerzhaften Erinnerungen bereit hält, da ihre beste Freundin dort bei einem Reitunfall ums Leben gekommen ist.
Hinzu kommt der Umstand, das Philip gar nicht richtig auf sie zu achten scheint und ihre Wünsche vollkommen ignoriert werden.
Eines Tages erhält sie einen sehr geheimnisvollen Brief, der sie sehr emotional ergreift und sie gänzlich zum nachdenken bringt.
Wie gut das ihre lebenslustige und einzigartige Tante Änne ihr zur Seite steht und sie kurzerhand für eine Woche auf Sylt einlädt, damit sie den Kopf frei bekommt.
Schon nach einiger Zeit mit vielen schönen Momenten stellt sich Sophie die Frage, ob sie sich nicht selbst die ganze Zeit etwas vorgemacht hat, zumal sie einen alten Freund wiedertrifft….
Meinung:
Diese ist nicht mein erstes Buch, welches ich von der großartigen Autorin Julia Rogasch lese und welches mich nicht nur vollkommen erreicht, sondern mich zudem auch auf einen Trip mit auf die Insel Sylt nimmt.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach perfekt fließend geschrieben. Dieser nimmt einen sofort gefangen und man befindet sich sofort zwischen den Charakteren der Geschichte wieder.
Das Cover ist einfach nur traumhaft wunderschön und hat mir vom ersten Moment an gut gefallen. Man fühlt sich dadurch nicht nur gleich an die See versetzt, sondern gleichzeitig musste ich bei dem Bild sofort an das Wort Hoffnung denken.
Es ist eines dieser Cover die man sich sofort in einem Bilderrahmen und aufhängen will, um diesen wunderschönen Moment zu genießen.
Der Autorin ist es mit ihrem neuen Roman nicht nur gelungen, mich an einem anderen Ort zu entführen, das ich förmlich diese besondere Luft und das Salzwasser riechen konnte, oder mir der Wind um die Ohren strich. Nein der Roman hat mich auch emotional sehr erreicht, dass ich das ein oder andere Mal echt schlucken musste.
Eine Geschichte, die mitten aus dem Leben stammt und die man nicht tiefgründiger hätte schreiben können.
Ein Roman, mit einer sympathischen Hauptprotagonistin, die man am einfach nur in den Arm nehmen mag und einer liebenswerten Klasse Tante, die man sofort entführen möchte.
Alle Charaktere haben förmlich an Gestalt angenommen und wurden für mich greifbar.
Ich habe mitgezittert, mitgefiebert, mitgeweint, mitgeflucht, mitgebangt und war einfach mittendrin dabei.
Hier gibt es auch ein Wiedersehen mit den ein oder anderen Star aus den vorigen Büchern, was mich sehr gefreut hat.
Obwohl das Buch ein trauriges Schicksal bereithält, steckt in diesem Buch gleichzeitig auch so viel Hoffnung, Mut und Zuversicht, die mich als Leser ebenso voll erreicht haben.
Dieses wundervolle Buch mit seinen tiefgründigen Worten hat mich zu einer Zeit erreicht, in der es nicht hätte besser passen können. Und somit hat mich die Geschichte nicht nur abtauchen lassen, sondern diese hat mich auch mit ihren Botschaften vollkommen gestärkt und voller Hoffnung zurückgelassen.
Fazit:
Ein sehr tiefgründiger Roman, der einem sehr berührt und zum nachdenken anregt.
Ein Roman, der mit seiner Geschichte und seinen Worten den Leser nicht nur voll erreicht, sondern zudem noch in eine traumhafte Kulisse entführt und abtauchen lässt.
5 Sterne mit Krone