PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sophie hat alles, was sie sich wünscht: Einen tollen Job, einen gutaussehenden Verlobten und eine durchgeplante Hochzeit, die vor der Tür steht. Einzig dass die Feier auf Gut Marienlund stattfinden soll, gefällt Sophie gar nicht. Zu viele schlechte Erinnerungen verbindet sie mit dem Ort, wo einst ihre beste Freundin bei einem Reitunfall starb. Und überhaupt kümmert sich ihr Verlobter Philip herzlich wenig um ihre Wünsche. Da passt es ganz gut, dass Sophies leicht verschrobene Tante Änne sie zu einem Urlaub auf Sylt einlädt. Schon nach wenigen Tagen auf der Insel fragt Sophie sich, ob s...
Sophie hat alles, was sie sich wünscht: Einen tollen Job, einen gutaussehenden Verlobten und eine durchgeplante Hochzeit, die vor der Tür steht. Einzig dass die Feier auf Gut Marienlund stattfinden soll, gefällt Sophie gar nicht. Zu viele schlechte Erinnerungen verbindet sie mit dem Ort, wo einst ihre beste Freundin bei einem Reitunfall starb. Und überhaupt kümmert sich ihr Verlobter Philip herzlich wenig um ihre Wünsche. Da passt es ganz gut, dass Sophies leicht verschrobene Tante Änne sie zu einem Urlaub auf Sylt einlädt. Schon nach wenigen Tagen auf der Insel fragt Sophie sich, ob sie dieses perfekte Leben mit Philip wirklich will. Dann trifft sie auch noch Klemens wieder, ihren ehemaligen besten Kumpel von Marienlund. Und plötzlich zweifelt Sophie nicht mehr nur an der Hochzeit, sondern an allem, was ihr Leben bisher ausmachte...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.21MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Julia Rogasch, geboren 1983, lebt mit ihrem Ehemann und ihren Töchtern in Hannover. Seit 2010 sorgt ihr Leben als Mama mit Job täglich für Inspirationen. Ihr großes Glück ist die Familie, welche sie nun mit der Arbeit und der Leidenschaft fürs Schreiben vereinbaren kann, da man ihr die Chance bot, im Marketing via Homeoffice für das Autohaus ihre Kreativität auszuleben, für das sie bis 2010 Autos verkaufte. Wann immer der Familientrubel es zulässt, widmet sie sich privat dem Schreiben.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 250
- Erscheinungstermin: 4. Mai 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958185531
- Artikelnr.: 59302843
Eine tiefgründige Geschichte, die mich nicht nur erreicht hat, sondern mich mit Gänsehaut zurücklässt
Sophie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihren Verlobten Philip von Hohentau, die auf dem Familiengut Gut Marienlund stattfinden soll. Die Vorbereitungen für den …
Mehr
Eine tiefgründige Geschichte, die mich nicht nur erreicht hat, sondern mich mit Gänsehaut zurücklässt
Sophie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihren Verlobten Philip von Hohentau, die auf dem Familiengut Gut Marienlund stattfinden soll. Die Vorbereitungen für den großen Tag laufen auf Hochtouren, aber Sophie bereitet es Bauchschmerzen.
Bauchschmerzen an dem Ort zurückzukehren und ihren schönsten Tag zu feiern, der für sie schmerzhaften Erinnerungen bereit hält, da ihre beste Freundin dort bei einem Reitunfall ums Leben gekommen ist.
Hinzu kommt der Umstand, das Philip gar nicht richtig auf sie zu achten scheint und ihre Wünsche vollkommen ignoriert werden.
Eines Tages erhält sie einen sehr geheimnisvollen Brief, der sie sehr emotional ergreift und sie gänzlich zum nachdenken bringt.
Wie gut das ihre lebenslustige und einzigartige Tante Änne ihr zur Seite steht und sie kurzerhand für eine Woche auf Sylt einlädt, damit sie den Kopf frei bekommt.
Schon nach einiger Zeit mit vielen schönen Momenten stellt sich Sophie die Frage, ob sie sich nicht selbst die ganze Zeit etwas vorgemacht hat, zumal sie einen alten Freund wiedertrifft….
Meinung:
Diese ist nicht mein erstes Buch, welches ich von der großartigen Autorin Julia Rogasch lese und welches mich nicht nur vollkommen erreicht, sondern mich zudem auch auf einen Trip mit auf die Insel Sylt nimmt.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach perfekt fließend geschrieben. Dieser nimmt einen sofort gefangen und man befindet sich sofort zwischen den Charakteren der Geschichte wieder.
Das Cover ist einfach nur traumhaft wunderschön und hat mir vom ersten Moment an gut gefallen. Man fühlt sich dadurch nicht nur gleich an die See versetzt, sondern gleichzeitig musste ich bei dem Bild sofort an das Wort Hoffnung denken.
Es ist eines dieser Cover die man sich sofort in einem Bilderrahmen und aufhängen will, um diesen wunderschönen Moment zu genießen.
Der Autorin ist es mit ihrem neuen Roman nicht nur gelungen, mich an einem anderen Ort zu entführen, das ich förmlich diese besondere Luft und das Salzwasser riechen konnte, oder mir der Wind um die Ohren strich. Nein der Roman hat mich auch emotional sehr erreicht, dass ich das ein oder andere Mal echt schlucken musste.
Eine Geschichte, die mitten aus dem Leben stammt und die man nicht tiefgründiger hätte schreiben können.
Ein Roman, mit einer sympathischen Hauptprotagonistin, die man am einfach nur in den Arm nehmen mag und einer liebenswerten Klasse Tante, die man sofort entführen möchte.
Alle Charaktere haben förmlich an Gestalt angenommen und wurden für mich greifbar.
Ich habe mitgezittert, mitgefiebert, mitgeweint, mitgeflucht, mitgebangt und war einfach mittendrin dabei.
Hier gibt es auch ein Wiedersehen mit den ein oder anderen Star aus den vorigen Büchern, was mich sehr gefreut hat.
Obwohl das Buch ein trauriges Schicksal bereithält, steckt in diesem Buch gleichzeitig auch so viel Hoffnung, Mut und Zuversicht, die mich als Leser ebenso voll erreicht haben.
Dieses wundervolle Buch mit seinen tiefgründigen Worten hat mich zu einer Zeit erreicht, in der es nicht hätte besser passen können. Und somit hat mich die Geschichte nicht nur abtauchen lassen, sondern diese hat mich auch mit ihren Botschaften vollkommen gestärkt und voller Hoffnung zurückgelassen.
Fazit:
Ein sehr tiefgründiger Roman, der einem sehr berührt und zum nachdenken anregt.
Ein Roman, der mit seiner Geschichte und seinen Worten den Leser nicht nur voll erreicht, sondern zudem noch in eine traumhafte Kulisse entführt und abtauchen lässt.
5 Sterne mit Krone
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Urlaubsticket nach Sylt
Das Buch „Das Glück zwischen den Dünen“ habe ich beim Lesen fast verschlungen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, so haben mich die Akteure in die Geschichte gezogen. Erzählt wird die Geschichte einer Freundschaft, die durch einen …
Mehr
Urlaubsticket nach Sylt
Das Buch „Das Glück zwischen den Dünen“ habe ich beim Lesen fast verschlungen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, so haben mich die Akteure in die Geschichte gezogen. Erzählt wird die Geschichte einer Freundschaft, die durch einen Reitunfall zerbrochen ist. Beide Personen, Sophie und Klemens, sind nach dem Tod ihrer beider Freundin Nele getrennte Wege gegangen. Sie treffen aber irgendwann im Leben mehr oder weniger zufällig wieder aufeinander und sondieren, was von der Freundschaft übrig geblieben ist. Wie hat das Ereignis ihr Leben verändert, welche Konsequenzen haben beide daraus gezogen? Welche Geheimnisse stecken hinter Klemens Verhalten? Gibt es eine Versöhnung bevor Sophie ihren Freund Philip heiratet? Zudem gibt es noch ihre Tante Änne mit der sie kurz vor der Hochzeit diese Reise nach Sylt unternommen hat. Auch da warten Komplikationen auf Sophie.
Die Liebesgeschichte spielt überwiegend auf Sylt und der Leser lernt verschiedene Orte dort kennen, was dem Roman dieses besondere Urlaubsfeeling gibt.
Gefühle, Situationen, Begebenheiten und Entwicklungen werden von der Autorin sehr realitätsnah und authentisch geschildert. Die Charaktere haben mir - bis auf Philip - sehr gut gefallen. Besonders hat mich die Einfühlsamkeit mit der die Personen miteinander umgehen angesprochen. Das hat den Roman unter anderen zu einem wunderschönen Leseerlebnis für mich werden lassen. Ich kann „Das Glück zwischen den Dünen“ als leichte, aber auch ernste, sehr gut lesbare Sommerlektüre für einen „Sylt-Urlaub zwischendurch“ sehr empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Glück zwischen den Dünen – Vergangenheit
Sophie hat einen tollen Job, einen gutaussehenden Verlobten und die durchgeplante Hochzeit steht kurz bevor. Die Feier soll auf Gut Marienlund stattfinden, doch Sophie verbindet schlechte Erinnerungen mit diesem Ort, denn dort starb …
Mehr
Das Glück zwischen den Dünen – Vergangenheit
Sophie hat einen tollen Job, einen gutaussehenden Verlobten und die durchgeplante Hochzeit steht kurz bevor. Die Feier soll auf Gut Marienlund stattfinden, doch Sophie verbindet schlechte Erinnerungen mit diesem Ort, denn dort starb ihre beste Freundin bei einem Reitunfall. Doch ihrem Verlobten Philip ist dies egal. Als Sophies leicht verschrobene Tante Änne sie kurz vor der Hochzeit zu einem kurzen Urlaub auf Sylt einlädt um den Kopf frei zu bekommen, ist sie sofort begeistert. Schon in den ersten Tagen auf der Insel lässt sie die Frage, ob sie wirklich dieses perfekte Leben mit Philip haben möchte, nicht mehr los. Dann trifft sie auch noch Klemens, ihr ehemaliger bester Freund von Marienlund.
Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich konnte mich gut in Sophie hineinversetzten. Ein perfektes Leben und größere Ängste und Sorgen, aber mit einem Mann dem meine Wünsche irgendwie egal sind – möchte man so etwas?? Es war meiner Meinung nach gut beschrieben, wie Sophie sich gefühlt hat und wie gut ihr die Auszeit auf Sylt eigentlich getan hat. Als sie dann auch noch auf Klemens gestoßen ist, habe ich doch sehr gehofft, dass sie Philip für ihn verlässt, denn dieser passt besser zu ihr. Aber nicht nur ihrer Vergangenheit, sondern auch ihrer Zukunft muss sich Sophie auf der Insel stellen. Als wäre dies nicht schon genug, macht ihr Tante Änne auch noch Sorgen. Tante Änne hat mir mit ihrer direkten Art sehr gut gefallen. 4 von 5*.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Autorin hat sehr sympathische Charaktere erschaffen, denen das Leben nicht so gut mitgespielt hat. Sophie und auch Klemens haben beide die beste Freundin verloren und es ist verständlich, dass man so etwas nie vergessen kann. Tante Änne kämpft mit ihrer Krankheit, strahlt jedoch …
Mehr
Die Autorin hat sehr sympathische Charaktere erschaffen, denen das Leben nicht so gut mitgespielt hat. Sophie und auch Klemens haben beide die beste Freundin verloren und es ist verständlich, dass man so etwas nie vergessen kann. Tante Änne kämpft mit ihrer Krankheit, strahlt jedoch sehr positive Energie aus. Ich fand den Weg, den Sophie und Änne zusammen gegangen sind, sehr bewegend. Beide stellen sich der Vergangenheit und fahren nach Sylt, um hoffentlich damit abschließen zu können. Was wirklich beim Reitunfall der Freundin damals vorgefallen ist, fand ich sehr erschütternd und es ist sehr schade, dass es nun so lange gedauert hat, bis Klemens die Wahrheit ans Licht bringt. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und es war an keiner Stelle langweilig, denn es passiert ständig was Neues. Es vereint eine unterhaltsame, emotionale, herzergreifende Geschichte mit tollen Charakteren, die nicht nur an der Oberfläche bleiben. Ich fand das Buch sehr toll!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bin ich glücklich? Wunderschöne und nachdenkliche Geschichte über das Glücklichsein
*Meine Meinung*
"Das Glück zwischen den Dünen" von Julia Rogasch ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Bereits mit ihren anderen Büchern hat sie mich immer abgeholt …
Mehr
Bin ich glücklich? Wunderschöne und nachdenkliche Geschichte über das Glücklichsein
*Meine Meinung*
"Das Glück zwischen den Dünen" von Julia Rogasch ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Bereits mit ihren anderen Büchern hat sie mich immer abgeholt und mir eine schöne Zeit beschert. Auch diesmal bin ich nicht enttäuscht worden. Die Reise nach Sylt ist wieder wunderschön und zauberhaft, aber sie stimmt mich nachdenklich und hat mich sehr berührt. Der Schreibstil der Autorin ist emotional und fesselnd zu lesen. Kaum habe ich angefangen zu lesen, war ich auch schon am Ende. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren, Sophies Geschichte hat mich traurig gemacht, nachdenklich gestimmt, aber auch Hoffnung gegeben.
Die Beschreibungen von Sylt waren traumhaft schön. Die Autorin hat wunderschöne Bilder in meinem Kopf entstehen lassen, ich habe die Insel von seiner schönen Seite kennengelernt.
Die Charaktere sind lebendig und sehr facettenreich. Sophie ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, es aber von ihrem Verlobten Philip lenken lässt. Sie ist mir sehr sympathisch, wobei ich mir wünsche, dass sie ihren Willen stärker in den Focus stellt. Philip dagegen ist mir gleich unsympathisch, er will das Leben von Sophie bestimmen und geht gar nicht auf ihre Wünsche ein. Klemens dagegen hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist bodenständig und hat ein gutes Herz. Und dann ist da noch Sophies Tante Änne, sie ist etwas Besonderes und stärkt Sophie den Rücken.
*Fazit*
Dieses Buch hat mir wunderschöne Stunden bereitet, gerade in der jetzigen Zeit, habe ich die Reise nach Sylt genossen. Wunderschöne Landschaften, tolle Charaktere und ein nachdenkliche Geschichte, alles zusammen, ein Roman, die man lesen muss.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Liebe ist, wenn man dem anderen bei seinen Träumen zuhört und gemeinsam überlegt, wie man sie erreichen kann.“
„Das Glück zwischen den Dünen“ ist ein Liebesroman von Julia Rogasch und in sich abgeschlossen. Er erschien am 04.05.2020 im Forever …
Mehr
„Liebe ist, wenn man dem anderen bei seinen Träumen zuhört und gemeinsam überlegt, wie man sie erreichen kann.“
„Das Glück zwischen den Dünen“ ist ein Liebesroman von Julia Rogasch und in sich abgeschlossen. Er erschien am 04.05.2020 im Forever Verlag.
Kurz vor ihrer Hochzeit reist Sophie mit ihrer Tante Änne spontan ein paar Tage auf die Insel Sylt. Sie möchte dem Hochzeitsstress entkommen und auch noch einmal über diese nachdenken, denn seit kurzer Zeit plagen sie Zweifel, ob die Hochzeit mit Philip wirklich der richtige Schritt ist. Auf ihrer Herzensinsel Sylt angekommen, beginnt Sophie plötzlich klarer zu sehen und ihr bisheriges Leben zu überdenken. Das Wiedersehen mit ihrem Jugendfreund Klemens bereitet ihr dann zusätzliche Grübeleien und der Urlaub entpuppt sich in vielerlei Hinsicht als überraschend.
„Das Glück zwischen den Dünen“ ist mein erster Roman von Julia Rogasch, dabei aber ein Buch, das meinen Lesegeschmack unglaublich gut trifft. Von der ersten Seite an konnte ich mich in der herzerwärmenden Geschichte von Sophie verlieren und mich mit ihr gemeinsam auf die wunderschöne Nordseeinsel Sylt träumen. Der leichte und flüssige Schreibstil lässt den Leser leicht vorankommen und auch die Handlung regt zum stetigen Weiterlesen an.
Die Beschreibungen der Nordseeinsel, sowie die Dinge, die Sophie und ihre Tante unternehmen, lassen einen das Fernweh regelrecht spüren und den nächsten Sylturlaub planen.
Mit der Protagonistin Sophie, aus deren Ich-Perspektive der Roman verfasst ist, konnte ich mich sehr gut identifizieren. Eigentlich denkt sie, dass sie das perfekte Leben vor sich hat: einen Verlobten, einen guten Job und eine nicht mehr allzu ferne Traumhochzeit. Dennoch gibt es Dinge, die sie unglücklich machen. Diese Gedanken schiebt sie allerdings meistens weit von sich weg.
Erst ein Brief, der von ihrer verstorbenen Freundin Nele kommt, erinnert Sophie an ihre Jugendträume. Neben den Dingen, die ein Traummann mitbringen sollte, ist auch der gemeinsame Sylturlaub geplant und so entschließen sich Sophie und ihre Tante Änne eine letzte Reise zur Entspannung vor der Hochzeit zu unternehmen.
Sophie möchte bei dieser Reise ihre Gedanken ordnen und eine schöne Zeit mit ihrer Tante verbringen.
Auf Sylt angekommen stellt Sophie fest, dass ihr das Denken auf der Nordseeinsel tatsächlich leichter fällt und dass sie sich hier schon immer Zuhause gefühlt hat. Mit den Dingen, die auf der Insel schließlich geschehen und Sophies Lebensweg mehrfach infrage stellen, hatte sie allerdings nicht gerechnet. Sie begibt sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, auf die Suche nach verloren geglaubten Träumen und auf die Suche nach der wahren Liebe.
Sophies Gefühle sind dabei unglaublich gut nachvollziehbar, ihre Gedanken für mich logisch und ihre Beziehung zu ihrer Tante wunderschön.
Insgesamt haben mir aber alle Figuren gut gefallen. Sie sind authentisch dargestellt, die Sympathien werden schnell klar und anhand der Handlungen der Figuren noch deutlicher.
Die angerissenen Themen bringe eine Tiefgründigkeit mit, die daran erinnert, das Leben zu genießen und sich nicht aufgrund von Bequemlichkeit und Komfort in einem Leben einzurichten, das eigentlich nicht zu einem passt. Man muss die schönen Momente genießen und für seine Träume kämpfen. Der eigene Partner soll einen unterstützen und seine Gefühle nicht ignorieren. Mir hat diese Thematik sehr gut gefallen, denn wer kennt die Frage nach der Richtung des eigenen Lebens nicht und auch ich habe mich mit ihr bereits beschäftigt. Bücher zu diesem Thema gefallen mir daher häufig sehr gut und ein Happy End rundet die ganze Sache dabei natürlich noch ab.
Mein Fazit: Julia Rogaschs Roman ist ein Roman mit Herz. Er beschreibt eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ausreichend Tiefgang und vielen Emotionen. Ich habe ihn unglaublich gern gelesen und meine Strandsehnsucht ist durch ihn auch wieder gewachsen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Romane der Autorin!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Grisella wurde von ihrem richtigen Vater eingeladen, da war sie gerade 18 Jahre alt. Er kandidierte für das Amt des …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Grisella wurde von ihrem richtigen Vater eingeladen, da war sie gerade 18 Jahre alt. Er kandidierte für das Amt des Verteidigungsministers. Aber einigen gefällt es nicht und deshalb wirst du in ein sicheres Gebäude gebracht. Graves wird auf dich aufpassen. Grisella hatte sich das anders vorgestellt, sie wollte Sehenswürdigkeiten ansehen und sagte nein und lief weg. Auf einmal hielt ein Auto und ein Mann versuchte sie ins Auto zu ziehen. Da hielt ein anderes Auto und Graves stieg aus und schoss auf den Mann, worauf er ins Auto sprang das gleich darauf weg fuhr. Er brachte sie an den sicheren Ort. Das Haus war nicht schön. Sie konnte die Wohnung nicht verlassen und sie durfte ihr Handy nicht mehr haben und kein Internet benutzen. Sie war quasi eingesperrt. Der Kühlschrank war leer und saubere Kleidung hatte sie auch nicht. Graves gefiel ihr und das ärgerte sie. Grave mochte sie auch, doch das durfte er ja nicht, denn sie war ja sein Auftrag. Sie musste versuchen ihre Mutter zu erreichen konnte um ihr zu helfen.
Wie geht es weiter? Was hat ihr Vater vor mit ihr? Warum versteckt er sie und seine andere Tochter nicht? Ist Graves in alles eingeweiht? Verlieben sie sich? Können sie fliehen?
Das Buch war wie der erste Teil einfach fantastisch. Es ist immer spannend und wird nie langweilig. Ich freue mich schon auf den dritten Teil. Holt euch das Buch, ihr werdet es nicht bereuen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
