15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Pädagogische Interaktion findet niemals losgelöst von gesellschaftlichen Einflüssen statt. Es ist neben dem individuellen Bezug immer auch eingebettet in einen kulturellen, institutionellen und gesellschaftlichen Kontext. Man spricht daher auch von einer soziokulturellen und sozioökonomischen Durchdringung der pädagogischen Praxis. Ausgehend von diesem Umstand kann es sich demnach als sinnvoll erweisen, auch die Theorien und Konzepte der Nachbardisziplin Soziologie im…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Pädagogische Interaktion findet niemals losgelöst von gesellschaftlichen Einflüssen statt. Es ist neben dem individuellen Bezug immer auch eingebettet in einen kulturellen, institutionellen und gesellschaftlichen Kontext. Man spricht daher auch von einer soziokulturellen und sozioökonomischen Durchdringung der pädagogischen Praxis. Ausgehend von diesem Umstand kann es sich demnach als sinnvoll erweisen, auch die Theorien und Konzepte der Nachbardisziplin Soziologie im erziehungswissenschaftlichen Diskurs zu berücksichtigen - so zum Beispiel auch mit dem Habituskonzept des Soziologen Pierre Bourdieu.