"Das Haus bei den fünf Weiden" von Liz Balfour entführt uns nach Irland. Und hier würde man am liebsten länger verweilen, um diese atemberaubende Landschaft und ihre Geheimnisse kennenzulernen.
Eine bewegende Geschichte, die auf zwei Zeitebenen spielt. Der Autorin ist es gelungen, mich von der
ersten Seite an zu fesseln. Ich bein eingetaucht in die Geschichte um Hanna und Thomas und habe meine…mehr"Das Haus bei den fünf Weiden" von Liz Balfour entführt uns nach Irland. Und hier würde man am liebsten länger verweilen, um diese atemberaubende Landschaft und ihre Geheimnisse kennenzulernen.
Eine bewegende Geschichte, die auf zwei Zeitebenen spielt. Der Autorin ist es gelungen, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ich bein eingetaucht in die Geschichte um Hanna und Thomas und habe meine Zeit in Irland sehr genossen. Im hier und jetzt lernen wir die wunderbare Protagonistin Hanna kennen. Da sie in ihrem Leben gerade einiges zu verkraften hat, ist diese Aufgabe in Irland genau das Richtige. Sie soll den Nachlass von Dr. Thomas Oliver sichten. Und als Hanna die alte Villa zum ersten Mal betritt, weiß sie, dass dies keine Aufgabe von ein paar Tagen ist. Sie mietet sich in einer kleinen Pension ein und lernt den netten Besitzer Daniel kennen. Ein äußerst sympathischer junger Mann. Hanna stürzt sich mit Feuereifer in ihre neue Aufgabe und macht eine unglaubliche Entdeckung. Wir dürfen aber auch in die Vergangenheit reisen und lernen den Verstorbenen Thomas kennen. Erfahren viel über seine Kindheit und Jugend, seine Eltern und seine Geschwister und seine große Liebe. Thomas erzählt von sich und man meint ihm gegenüber in der alten Bibliothek zu sitzen. Und durch Hanns Sichtung der Papiere von Dr. Oliver erwacht alles zu Leben. Beeindruckend sind auch die ganzen geschichtlichen Informationen. Das fand ich sehr interessant. Ein beeindruckende Geschichte spannend, tragisch und unglaublich unterhaltsam. Ich habe das erste Buch, das ich von Liz Balfour gelesen habe, sehr genossen.
Das verträumte und etwas melancholische Cover passt wunderbar. Genauso stelle ich mir die herrliche Landschaft Irlands vor. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.