36,99 €
Statt 44,99 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 44,99 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 44,99 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 44,99 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen (Fakultät I, Lehrgebiet Intenational Finance, Unternehmensfinanzierung), Veranstaltung: Vertiefung Finanzmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diplomarbeit konzentriert sich auf eine besondere Form der Absatzfinanzierung, nämlich dem Herstellerleasing als Absatzfinanzierungsinstrument. Hierbei wird nicht die in der Literatur übliche Sichtweise des Leasingnehmers eingenommen, sondern es wird dargestellt, welche Auswirkungen eine…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen (Fakultät I, Lehrgebiet Intenational Finance, Unternehmensfinanzierung), Veranstaltung: Vertiefung Finanzmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diplomarbeit konzentriert sich auf eine besondere Form der Absatzfinanzierung, nämlich dem Herstellerleasing als Absatzfinanzierungsinstrument. Hierbei wird nicht die in der Literatur übliche Sichtweise des Leasingnehmers eingenommen, sondern es wird dargestellt, welche Auswirkungen eine Vertriebskooperation zwischen Hersteller und Leasinggeber auf die Bilanz und die Stabilisierung zukünftiger Cash Flows beim Hersteller hat. Dazu wurde eine kennzahlenbasierte Scorecard entwickelt, anhand derer sich (speziell für kleine Unternehmen) der Erfolg einer solchen Vertriebskooperation messen lassen kann. Ein weiterer Teil der Arbeit beschäftigt sich mit der Funktionsweise einer Leasinggesellschaft und der Untersuchung der Kernkompetenzen einer solchen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.