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Im Zuge sich dynamisch entwickelnder Globalisierung und Digitalisierung wandeln sich die Erwartungshaltungen in Bezug auf Leistung und Erfolg. Es wachsen die Selbst- und Fremderwartungen: Wir sollen flexibel, mobil, erreichbar, belastbar, kreativ und innovativ sein. Was sind die neuen Erfolgsfaktoren für Unternehmen und für den Einzelnen? Dieses Buch beschreibt zunächst, wie die alte Leistungskultur aussieht und wie sie wirkt. Im Fokus steht dann die neue Leistungskultur, die auch neue Formen und Instrumente der Unternehmensführung und der Personalführung zur Folge hat. Personalentwicklung und…mehr
Im Zuge sich dynamisch entwickelnder Globalisierung und Digitalisierung wandeln sich die Erwartungshaltungen in Bezug auf Leistung und Erfolg. Es wachsen die Selbst- und Fremderwartungen: Wir sollen flexibel, mobil, erreichbar, belastbar, kreativ und innovativ sein. Was sind die neuen Erfolgsfaktoren für Unternehmen und für den Einzelnen? Dieses Buch beschreibt zunächst, wie die alte Leistungskultur aussieht und wie sie wirkt. Im Fokus steht dann die neue Leistungskultur, die auch neue Formen und Instrumente der Unternehmensführung und der Personalführung zur Folge hat. Personalentwicklung und Karriereplanung in Unternehmen verändern sich, neue Erwerbsbiografien entstehen.
Roswitha van der Markt ist selbständige Managementberaterin und Coach und spezialisiert auf die Themen Führung, Change Management, Burnout und „Leistungsorientiert managen – Sinnvoll leben“, zu denen sie auch Vorträge hält sowie Seminare und Workshops leitet. Zuvor war sie lange Partner in der Geschäftsführung der internationalen Unternehmensberatung Accenture und leitete dort den Bereich Human Performance und Change Management.
Inhaltsangabe
Die alte Leistungskultur.- Quantität und messbarer Unternehmens- und Arbeitserfolg.- Die neue Leistungskultur.- Quantität und Qualität.- Leistung und Erfolg neu denken.- Harte und weiche Faktoren integrieren.- Führung und Personalmanagement neu denken.- Motivation, Kontrolle, Loyalität, Commitment.- Das neue Unternehmertum.
Die alte Leistungskultur.- Quantität und messbarer Unternehmens- und Arbeitserfolg.- Die neue Leistungskultur.- Quantität und Qualität.- Leistung und Erfolg neu denken.- Harte und weiche Faktoren integrieren.- Führung und Personalmanagement neu denken.- Motivation, Kontrolle, Loyalität, Commitment.- Das neue Unternehmertum.
Die alte Leistungskultur.- Quantität und messbarer Unternehmens- und Arbeitserfolg.- Die neue Leistungskultur.- Quantität und Qualität.- Leistung und Erfolg neu denken.- Harte und weiche Faktoren integrieren.- Führung und Personalmanagement neu denken.- Motivation, Kontrolle, Loyalität, Commitment.- Das neue Unternehmertum.
Die alte Leistungskultur.- Quantität und messbarer Unternehmens- und Arbeitserfolg.- Die neue Leistungskultur.- Quantität und Qualität.- Leistung und Erfolg neu denken.- Harte und weiche Faktoren integrieren.- Führung und Personalmanagement neu denken.- Motivation, Kontrolle, Loyalität, Commitment.- Das neue Unternehmertum.
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