Das Ich-will-mehr-Prinzip
Die klassische Managementlehre geht von kontinuierlichem Wachstum aus.
Doch trotz der sich dynamisch entwickelnden Globalisierung und Digitalisie-
rung haben uns die letzten Wirtschaftskrisen gezeigt, wie fragil dieses System
ist. Die stetig gewachsenen Fremd- und Selbsterwartungen sowie die ständige
Forderung nach noch mehr Leistung führen nicht zum gewünschten Erfolg.
Das Leistungs- Mantra "Schneller, höher, weiter", mit primär quantitativen
Erfolgskriterien ist an seine Grenzen gestoßen.
Roswitha A. van der Markt beschreibt in ihrem Buch ausführlich und inspi-
rierend eine neue Leistungs-, Führungs- und Erfolgskultur, in der das Prinzip
"Ich-will-mehr" eine neue, qualitative Dimension erhält. Ziel dieser "Kultur der
Leistung" ist es, bewusster, intelligenter und nachhaltiger zu leben und zu arbeiten.
Einheitliche Erfolgsrezepte gibt es nicht mehr. Unter anderem gewinnen Werte
und Sinnfragen, Flexibilität und Mobilität, Führungs- und Selbstführungskom-
petenz sowie Employability und Entrepreneurship an Bedeutung. Der Erfolg
liegt im unternehmerischen Vermögen den individuellen Erwartungen seiner
Leistungsträger einen motivierenden Rahmen zu bieten.
Die Zielgruppen
.Führungskräfte
. Unternehmer
. Freiberufler
. Voraus- und Querdenker
. Personalmanager
Die Autorin
Roswitha A. van der Markt ist selbständige Managementberaterin und Coach
und spezialisiert auf die Themen Führung, Change Management, Burnout und
"Leistungsorientiert managen - Sinnvoll leben". Zuvor war sie Partner bei der
internationalen Unternehmensberatung Accenture und leitete dort den Bereich
Human Performance und Change Management.
Die klassische Managementlehre geht von kontinuierlichem Wachstum aus.
Doch trotz der sich dynamisch entwickelnden Globalisierung und Digitalisie-
rung haben uns die letzten Wirtschaftskrisen gezeigt, wie fragil dieses System
ist. Die stetig gewachsenen Fremd- und Selbsterwartungen sowie die ständige
Forderung nach noch mehr Leistung führen nicht zum gewünschten Erfolg.
Das Leistungs- Mantra "Schneller, höher, weiter", mit primär quantitativen
Erfolgskriterien ist an seine Grenzen gestoßen.
Roswitha A. van der Markt beschreibt in ihrem Buch ausführlich und inspi-
rierend eine neue Leistungs-, Führungs- und Erfolgskultur, in der das Prinzip
"Ich-will-mehr" eine neue, qualitative Dimension erhält. Ziel dieser "Kultur der
Leistung" ist es, bewusster, intelligenter und nachhaltiger zu leben und zu arbeiten.
Einheitliche Erfolgsrezepte gibt es nicht mehr. Unter anderem gewinnen Werte
und Sinnfragen, Flexibilität und Mobilität, Führungs- und Selbstführungskom-
petenz sowie Employability und Entrepreneurship an Bedeutung. Der Erfolg
liegt im unternehmerischen Vermögen den individuellen Erwartungen seiner
Leistungsträger einen motivierenden Rahmen zu bieten.
Die Zielgruppen
.Führungskräfte
. Unternehmer
. Freiberufler
. Voraus- und Querdenker
. Personalmanager
Die Autorin
Roswitha A. van der Markt ist selbständige Managementberaterin und Coach
und spezialisiert auf die Themen Führung, Change Management, Burnout und
"Leistungsorientiert managen - Sinnvoll leben". Zuvor war sie Partner bei der
internationalen Unternehmensberatung Accenture und leitete dort den Bereich
Human Performance und Change Management.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.