5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Weil Pflanzen nicht einfach weglaufen können, wenn ein Schaf zubeißen möchte, mussten sie sich eine Menge zur Verteidigung gegen ihre Fressfeinde einfallen lassen. Vor allem als Giftmischer sind sie unübertroffen. Doch sie haben noch weitere, unglaubliche Fähigkeiten entwickelt, die sich durchaus mit denen von Mensch und Tier messen können. Was wäre, wenn sich diese stille Supermacht all ihrer Talente bewusst würde und diese gegen uns einsetzten? Wären wir verloren, weil wir von ihnen abhängig sind oder könnten sie uns zum Umdenken bewegen – um damit Raubbau und Zerstörung zu stoppen und die…mehr

Produktbeschreibung
Weil Pflanzen nicht einfach weglaufen können, wenn ein Schaf zubeißen möchte, mussten sie sich eine Menge zur Verteidigung gegen ihre Fressfeinde einfallen lassen. Vor allem als Giftmischer sind sie unübertroffen. Doch sie haben noch weitere, unglaubliche Fähigkeiten entwickelt, die sich durchaus mit denen von Mensch und Tier messen können. Was wäre, wenn sich diese stille Supermacht all ihrer Talente bewusst würde und diese gegen uns einsetzten? Wären wir verloren, weil wir von ihnen abhängig sind oder könnten sie uns zum Umdenken bewegen – um damit Raubbau und Zerstörung zu stoppen und die Erde zu retten? Der Thriller basiert zum Teil auf wahren Begebenheiten und wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Botanik und Pflanzen-Neurobiologie – was ihn so real und damit unheimlich macht. Dazu kommen frei erfundene, Personen, Orte und Handlungen.
Autorenporträt
Gela Weber studierte Landespflege in Hannover und München/Weihenstephan, weil ihr die Mitwelt schon immer am Herzen lag. Sie arbeitete als Gartenarchitektin und später auch als freiberufliche Werbetexterin, bis sie sich ganz dem Schreiben widmete. Zunächst als Gartenbuchautorin und Redakteurin für die grüne Branche - und jetzt auch als Romanautorin. Sie lebt in Groß Schoritz auf der Insel Rügen, wo sie aktiv die Natur schützt und sich von ihr inspirieren lässt.