Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Als Einzelteil ist er nur ein Stück Plastik, zusammen entsteht daraus eine Welt mit unbegrenzten Möglichkeiten: LEGO. Bekannt wie Coca-Cola, beliebt wie Apple, bezaubernd für alle von 1 bis 99. Doch kaum war der Legostein zum Spielzeug des 20. Jahrhunderts gekrönt, ging es bergab. Der Anbruch des digitalen Zeitalters sowie jahrelanges Missmanagement brachten LEGO ernsthaft in Gefahr. Erst einem neuen Führungsteam gelang der rasante Umbau vom Traditionsunternehmen zum Überflieger der Spielzeugindustrie – das LEGO-Imperium eroberte die Kinderzimmer zurück! David Robertsons packender Insiderblick…mehr
Als Einzelteil ist er nur ein Stück Plastik, zusammen entsteht daraus eine Welt mit unbegrenzten Möglichkeiten: LEGO. Bekannt wie Coca-Cola, beliebt wie Apple, bezaubernd für alle von 1 bis 99. Doch kaum war der Legostein zum Spielzeug des 20. Jahrhunderts gekrönt, ging es bergab. Der Anbruch des digitalen Zeitalters sowie jahrelanges Missmanagement brachten LEGO ernsthaft in Gefahr. Erst einem neuen Führungsteam gelang der rasante Umbau vom Traditionsunternehmen zum Überflieger der Spielzeugindustrie – das LEGO-Imperium eroberte die Kinderzimmer zurück! David Robertsons packender Insiderblick zeigt: Ohne diesen erfolgreichen Turnaround würden unserem Leben heute ein paar entscheidende Bausteine fehlen.
David Robertson (links) ist Professor für Innovation und Produktentwicklung an der renommierten Wharton School in Pennsylvania. Für dieses Buch hat er die LEGO-Zentrale in Billund mehrfach besucht, die Archive durchstöbert und mit vielen C-Level-Mitarbeitern gesprochen. Bill Breen ist Autor und Gründungsmitglied des Trend-Magazins Fast Company und Spezialist für die Themen Innovation und Erfolg.
Inhaltsangabe
009 Vorwort 013 Das Klicken der Steine 023 Teil 1 Sieben Wahrheiten über Innovation und der Niedergang der LEGO Gruppe 025 Kapitel 01 Aufeinanderstapeln Die Entstehung des Bausteins 049 Kapitel 02 Die Innovation ankurbeln Mit einer schnelllebigen Welt Schritt halten 077 Kapitel 03 Kontrollverlust Die traurigen Reste der überragenden Innovation 111 Teil 2 Das Meistern der sieben Wahrheiten der Innovation und die Transformation von LEGO 113 Kapitel 04 Eine Innovationskultur schaffen Die Rückkehr zu den Kernwerten 143 Kapitel 05 Der Weg zur Kundenorientierung Die Wiedergeburt von LEGO City 173 Kapitel 06 Die ganze Bandbreite der Innovationen ausschöpfen Die Bionicle-Chronik 201 Kapitel 07 Open Innovation fördern Mindstorms, Architecture und die Weisheit der Gruppe 237 Kapitel 08 Versuch einer Durchbruchinnovation Der Griff nach den Sternen mit LEGO Universe 261 Kapitel 09 Auf der Suche nach dem blauen Ozean "Eindeutig LEGO, aber noch nie dagewesen" und die Entstehung von LEGO Games 287 Kapitel 10 Unterschiedliche und kreative Menschen einstellen Der Ninjago-Big-Bang 305 Kapitel 11 Die Verwandlung von LEGO Die Wiedergeburt einer Marke 321 Teil 3 Eine kurze Geschichte von LEGO 333 Dank 337 Anmerkungen 343 Register
009 Vorwort 013 Das Klicken der Steine 023 Teil 1 Sieben Wahrheiten über Innovation und der Niedergang der LEGO Gruppe 025 Kapitel 01 Aufeinanderstapeln Die Entstehung des Bausteins 049 Kapitel 02 Die Innovation ankurbeln Mit einer schnelllebigen Welt Schritt halten 077 Kapitel 03 Kontrollverlust Die traurigen Reste der überragenden Innovation 111 Teil 2 Das Meistern der sieben Wahrheiten der Innovation und die Transformation von LEGO 113 Kapitel 04 Eine Innovationskultur schaffen Die Rückkehr zu den Kernwerten 143 Kapitel 05 Der Weg zur Kundenorientierung Die Wiedergeburt von LEGO City 173 Kapitel 06 Die ganze Bandbreite der Innovationen ausschöpfen Die Bionicle-Chronik 201 Kapitel 07 Open Innovation fördern Mindstorms, Architecture und die Weisheit der Gruppe 237 Kapitel 08 Versuch einer Durchbruchinnovation Der Griff nach den Sternen mit LEGO Universe 261 Kapitel 09 Auf der Suche nach dem blauen Ozean "Eindeutig LEGO, aber noch nie dagewesen" und die Entstehung von LEGO Games 287 Kapitel 10 Unterschiedliche und kreative Menschen einstellen Der Ninjago-Big-Bang 305 Kapitel 11 Die Verwandlung von LEGO Die Wiedergeburt einer Marke 321 Teil 3 Eine kurze Geschichte von LEGO 333 Dank 337 Anmerkungen 343 Register
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu