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  • Format: PDF

Der technologische Fortschritt und insbesondere die modernen Formen der Kommunikation bewirken stetige Veränderungen der betrieblichen Geschäftstätigkeiten. Oft vollzieht sich der Wandel so rasch, dass Neuerungen bald wieder überholt sind. Die wissenschaftliche Forschung versucht einerseits, zukünftige Entwicklungen zu antizipieren und Handlungsempfehlungen für die Praxis zu geben und andererseits gleichsam ex-post aufzuzeigen, welche Konzepte auch langfristig Bestand haben bzw. haben werden. Vor diesem Hintergrund haben sich renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zum Ziel…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 344.03MB
Produktbeschreibung
Der technologische Fortschritt und insbesondere die modernen Formen der Kommunikation bewirken stetige Veränderungen der betrieblichen Geschäftstätigkeiten. Oft vollzieht sich der Wandel so rasch, dass Neuerungen bald wieder überholt sind. Die wissenschaftliche Forschung versucht einerseits, zukünftige Entwicklungen zu antizipieren und Handlungsempfehlungen für die Praxis zu geben und andererseits gleichsam ex-post aufzuzeigen, welche Konzepte auch langfristig Bestand haben bzw. haben werden. Vor diesem Hintergrund haben sich renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zum Ziel gesetzt,bewährte Erfolgstreiber für den Unternehmenserfolg darzustellen und gleichzeitig besonders nachhaltige Veränderungen aufzuzeigen, damit sie als Chancen für aussichtsreiches wirtschaftliches Handeln begriffen werden können. Schwerpunktmäßig sollen dabei Aspekte aus dem Marketing herausgegriffen und hier wiederum auf jene Managementinstrumente, die moderne Formen des Internets bieten, fokussiert werden. Inhalt Grundlegende Wege zum Erfolg aus Sicht von Wissenschaft und Praxis Das Internetzeitalter - Herausforderung und Gestaltungschance Wege zum Erfolg im Internetzeitalter - Suche nach einer tragfähigen Orientierung Informationen als Grundlage eines erfolgreichen Marketings im Internetzeitalter Ansatzpunkte zur Ausgestaltung eines erfolgreichen Internetmarketings Zielgruppe Führungskräfte, die sich sowohl für bewährte als auch sich erst entwickelnde Managementtechniken im Bereich Electronic Commerce interessieren Wissenschaftler und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing Die Herausgeber Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dr. h.c. Udo Wagner ist Inhaber des Lehrstuhl für Marketing an der Universität Wien. Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover. Univ.-Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitzist Leiter des Instituts für Organisation und Führung an der Technischen Universität Braunschw

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Autorenporträt
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dr. h.c. Udo Wagner ist Inhaber des Lehrstuhl für Marketing an der Universität Wien. Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover. Univ.-Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz ist Leiter des Instituts für Organisation und Führung an der Technischen Universität Braunschweig.
Rezensionen
"Der Leser erhält einen fundierten Überblick über das Thema Marketing im Internet aus Sicht verschiedener Branchen und Anwendungsmöglichkeiten." transfer - Werbeforschung & Praxis, 1-2012