Für alle Renate-Fans ein Muss!
In "Das ist ja wohl die Krönung!" von Renate Bergmann reist die Online-Omi zu den Krönungsfeierlichkeiten von Charles III. Der Band erscheint im Ullstein Verlag.
Renate Bergmann kann ihr Glück kaum fassen, denn ihre Tochter Kirsten hat ihr eine Reise nach London
geschenkt, sie darf die Krönung von Charles III. live miterleben. Da ist die Aufregung groß, denn…mehrFür alle Renate-Fans ein Muss!
In "Das ist ja wohl die Krönung!" von Renate Bergmann reist die Online-Omi zu den Krönungsfeierlichkeiten von Charles III. Der Band erscheint im Ullstein Verlag.
Renate Bergmann kann ihr Glück kaum fassen, denn ihre Tochter Kirsten hat ihr eine Reise nach London geschenkt, sie darf die Krönung von Charles III. live miterleben. Da ist die Aufregung groß, denn was soll sie anziehen, wie geht das mit dem Strom und wer füttert ihre Katze?
Mittlerweile ist mir Online-Omi Renate sehr ans Herz gewachsen, mir gefällt ihre lebenskluge und bescheidene Art und ich habe mich gefreut, sie auf ihrer England-Reise zu begleiten. Und natürlich lässt uns Renate auch in diesem Band wieder auf lebendige Weise an ihren Gedanken zu Gott und der Welt und dieses Mal speziell über die Mitglieder der königlichen Familie teilhaben. Durch das Lesen der Klatschpresse bei Friseur- und Arztbesuchen, ist Renate über so manches Detail der Royals informiert und erzählt von deren speziellen Liebesbeziehungen und Eskapaden und macht sich aufgrund ihrer Lebenserfahrung auch ihre ganz eigenen Gedanken. Natürlich kommen darin auch ihre Freunde Ilse und Kurt vor und ihre esoterisch veranlagte Tochter Kirsten, die manchmal "ein wenig neben der Spur des Lebens" läuft, aber mit ihrer spirituellen Art immerhin ihren Lebensunterhalt verdient. Diese Fahrt ist der Beweis dafür, dass Kirsten ihre Mutter liebt und ihr eine große Freude bereiten möchte und das weiß Renate auch sehr zu schätzen. Bis sie in London landen, gibt es noch einige Aufregungen, so wird aufgrund eines Missverständnisses dann auch noch prompt Renates Gepäck nach Waffen durchsucht und es ist ihr peinlich, als Kirsten ihren Sitzplatz nach "Shengpfui" auswedelt. Da hilft nur ein beruhigender Schluck Korn, der sie auch die Krönungsfeierlichkeiten über begleitet.
In diesem Buch wird es gewohnt unterhaltsam und durch die vielen humorigen Anmerkungen und Aktivitäten Renates auch nie langweilig. Außerdem weiß sie uns zu berichten, dass sich während der langen Regentschaft der Queen ganze dreiundsechzig Schalke-Trainer abgewechselt haben. Das glaubt man ja kaum, es stimmt aber, sagt Kurt. Es amüsiert mich, wie sich Renate darüber wundert, dass Charles mit über siebzig noch eine neue Arbeit antritt und den Thron nicht an William und seine "Kät" abtritt.
Sehr lustig finde ich auch die besonderen Souverniers, die Renate ihren Lieben daheim mitbringen möchte. Ich sage nur: königliche Pferdeäppel.
Diese Krönungs-Reise habe ich erfreut begleitet und wurde dank Renates Erlebnissen und ihrem speziellen Blick auf das Leben gut unterhalten.
Deshalb ist dieses Buch für alle Renate Bergmann-Fans ein echtes Muss!