Nicht lieferbar
Das kalam-kosmologische Argument als Indiz für die Existenz Gottes (eBook, PDF) - Naiden, David
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 2,3, Evangelische Hochschule TABOR, Marburg, Veranstaltung: Apologetik im Masterstudiengang, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Frage nach dem Anfang des Universums aus verschiedenen Perspektiven der Kosmologie, Physik und Theologie. Dabei berufe ich mich auf bekannte Denker, die sich mit diesem Thema befasst haben, darunter William Lane Craig und John Lennox. Insbesondere konzentriere ich mich auf Craigs kalam-kosmologisches Argument, das einen absoluten Anfang des Universums postuliert…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 2,3, Evangelische Hochschule TABOR, Marburg, Veranstaltung: Apologetik im Masterstudiengang, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Frage nach dem Anfang des Universums aus verschiedenen Perspektiven der Kosmologie, Physik und Theologie. Dabei berufe ich mich auf bekannte Denker, die sich mit diesem Thema befasst haben, darunter William Lane Craig und John Lennox. Insbesondere konzentriere ich mich auf Craigs kalam-kosmologisches Argument, das einen absoluten Anfang des Universums postuliert und darauf basierend die Existenz Gottes darlegt. Lennox' Betrachtungen zur rationalen Verständlichkeit und Feinabstimmung des Universums werden ebenfalls diskutiert. Kritische Ansichten und alternative Erklärungsansätze werden dabei erwähnt und diskutiert. Ein abschließendes Fazit soll die Argumentation zusammenfassen und die Vorstellung eines Universums ohne Anfang als absurd darlegen, wobei Gott als Schöpfer des Anfangs postuliert wird.